Mittwoch, 26. August 2015

Dragon Slim Xtreme | Kapseln | Erfahrungen

Welche Erfahrungen haben Sie mit der Internet-Bestellung der Abnehmkapseln Dragon Slim Xtreme gemacht?  Kann bei einer Bestellung der Kapseln Dragon Slim Xtreme ein monatliches Abo die Folge sein? Dass es sich bei einer Bestellung der Abnehmkapseln übers Internet um einen Abovertrag handelt, ist möglicherweise nicht auf dem ersten Blick erkennbar. Mitglied sein heißt –  immer auf den aktuellen  Stand zu sein.
Dragon Slim Xtreme | Kapseln | Erfahrungen

Erfahrungen bei einer Bestellung von Dragon Slim Xtreme-Kapseln


Mit den Werbeversprechen „Mehr Kalorien verbrennen“, „Energie-Level verstärken“, „Stoffwechsel erhöhen“, „100% natürlich“ sowie mit „100%-ige Zufriedenheit oder Geld zurück“ wird die Schlankheitskapsel auf der deutschsprachigen Internetseite de.dragonslim.com beworben. Um den Umsatz mit den Abnehmkapseln Dragon Slim Xtreme zu steigern, wird diese Webseite mit einer einer jungen schlanken Frau beworben. Neben der sympathisch lächelnden Frau wird der Neukunde mit einer für den Verkauf der Kapseln wichtigen Frage konfrontiert: „Wohin sollen wir Ihre Flaschen schicken?

Kostenpflichtiges Abo: 149 / 299 / 449 EUR plus 19 EUR Versandkosten!


Ein Abschluss eines rechtwirksamen Vertrags im Internet für die Kapseln Dragon Slim Xtreme ist denkbar einfach. Der Konsument muss bei einem Kauf der Wunderkapseln nur noch den „Vor- und Nachnahme, die „Adresse“, die „Postleitzahl“ und die „Stadt“ eintragen, die Auswahl der Packungsgröße treffen, die „Verkaufs- und Lieferbedingungen“ akzeptieren sowie zum Schluss auf den „Kaufen“-Button drücken. Die Kapseln lassen sich als eine Flasche (60 Pillen) für 149 EUR, (voreingestellt) als drei Flaschen (180 Pillen) für 299 EUR oder sogar als sechs Flaschen (360 Pillen) für sage und schreibe 449 EUR im Internet auf de.dragonslim.com bestellen. Mitglied sein heißt –  nicht allein zu sein.

Dragon Slim Xtreme-Kapseln werden monatlich an den Kunden geliefert


Nach dem Bestätigen des „Kaufen“-Button ist dann allerdings ein Vertrag über eine Abolieferung mit der Abnehmpille Dragon Slim Xtreme abgeschlossen worden. Beim genauen Lesen der Hinweise auf der Webseite fällt jedoch auf, dass der Verbraucher nicht nur einmal die teuren Kapseln Dragon Slim Xtreme bestellt hatte, sondern dass eine kostspieliges Abo abgeschlossen wurde. Dann erhält der Konsument eine monatliche Lieferung der Abnehmkapseln Dragon Slim Xtreme für je 149 / 299 / 449 EUR plus 19 EUR Versandkosten. Für einen Kauf von den Dragon Slim Xtreme-Kapseln auf Rechnung fällt für den Verbraucher zusätzlich eine Gebühr von 19 EUR an. Auf der Website ist zu lesen:

„Ich erhalte eine monatliche Lieferung für den regulären Preis von 149 EUR sofern ich mich nicht abmelde. Ich kann den automatischen Lieferservice jederzeit beenden. Die Versandkosten belaufen sich auf 19 EUR Falls ich mich für einen Kauf auf Rechnung entscheide, beläuft sich die Gebühr dafür auf 19 EUR“

Kein Impressum auf der Homepage zu finden


Ebenfalls gibt die Webseite de.dragonslim.com kein Impressum an. Daher lässt es sich nicht exakt nachvollziehen, welches Unternehmen hinter den Kapseln Dragon Slim Extreme steckt und diese im Internet vermarktet. Erst nach einer Bestellung der Abnehmkapseln ist davon die Rede. Dragon Slim Xtreme sei möglicherweise im Eigentum der Aliaz Cooperation SIA (einer lettischen Firma aus Riga) und würde von dieser vertrieben.


Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.

Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com


Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich gehöre zu denen, die auf DragonSlim reingefallen sind. Ich bestellte im Dezember eine Packung und bezahlte via PayPal, nachdem eine graume Zeit verstrichen war und ich die Kapseln immer noch nicht erhalten hatte, wollte ich PayPal zur Klärung einschalten, sah aber, dass die den Kauf bereits storniert hatten, warum auch immer.
    Gut eine Woche später erhielt ich von Aliaz Cooperation eine Zahlungserinnerung und über meinem Kopf bildete sich deutlich ein Fragezeichen. Wofür wollten die denn bitte Geld haben? Schließlich war bis dato noch keine Lieferung bei mir angekommen. Ich schrieb DragonSlim also an und bat darum die Rechnung zurück zu ziehen, da keine Ware eingetroffen sei und ich möchte diese auch nicht mehr erhalten. Eine blabla Antwort kam, die mir zu verstehen gab, dass alle so beschäftigt seien, mir aber noch jemand persönlich antworten würde.
    Eine weitere Woche ging ins Land und ein kleines Päckchen war in meinem Briefkasten und ..... eine weitere Rechnung. Meine Hutschnur war nun schon zum Zerreißen gespannt, ich schrieb die Firma also erneut an und erklärte ihnen, dass ich in der vorigen Mail bereits darum gebeten hätte mir nichts mehr zuzuschicken, ich die Ware also zurück schicken würde und natürlich weder diese Rechnung noch die Andere bezahlen würde.
    Antwort: "Wir stornieren die Rechnung, nachdem die Ware wieder bei uns eingegangen ist"
    Das war nun am 13.1. ................ bisher scheint die Ware dort nicht angekommen zu sein, da ich weiter fröhlich Rechnungen bekomme und die Summe wird immer abenteuerlicher.
    Nach der letzten Rechnung schrieb ich die Firma dann wieder an und erkläörte abermals, dass ich NICHT zahlen würde und wenn sie mich weiter tyrannisieren, ich einen Anwalt einschalten würde. Das ist jetzt etwas über eine Woche her und ich habe noch keine Antwort auf die Mail bekommen. Soll man das ganze aussitzen?

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com