... würde manch Verbraucher vermutlich gern – auch Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. zählen zu den überraschten „Neukunden“ der Energy2day GmbH, deren Marke SorglosStrom ist.
Den empörten Schilderungen unserer Mitglieder zufolge wurden sie unerwünscht angerufen.
Die Art und Weise der Gesprächsführung des jeweiligen Anrufers ließ die angerufenen Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. annehmen, dass sie mit ihrem aktuellen Stromlieferanten verbunden sind. Sie gingen dementsprechend davon aus, dass dieser ihnen einen günstigeren Stromtarif anbieten wolle. Mitglied sein heißt – nicht allein zu sein. Mitglied sein heißt – nicht allein zu sein.
Kurze Zeit später erhielten sie ein Anschreiben der ihnen unbekannten Firma Energy2day GmbH München. In diesem wurde mitgeteilt, dass zum voraussichtlich 01.01.2013 SorglosStrom, eine Marke der Energy2day GmbH, ihr zukünftiger Stromlieferant sei.
Entschieden haben die Betroffenen sich, so die Verbraucherdienst e.V. vorliegenden Anschreiben der SorglosStrom / Energy2day GmbH, für den Tarif SorglosRegioCent und einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten …
Der Arbeitspreis (Verbrauch je Kilowattsunde) betrüge 25,06 Cent. Aus den AGB geht zudem hervor, dass Preisanpassungen jederzeit vorgenommen werden können. Immerhin will SorglosStrom / Energy2day diese vorher ankündigen … Ob das Angebot wirklich günstig ist für Verbraucher, bleibt abzuwarten. Mitglied sein heißt – immer auf den aktuellen Stand zu sein.
Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.
Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:
0201-176 790
oder per E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com
Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.
Bin seit 1. juli 2012 bei diesem oben genannten Stromanbieter und habe im märz 2013 meine erste Abrechnung bekommen nachder ich ca. 375 euro nachzahlen soll und mir dieser betrag auch schon abgebucht wurde und ab april 13 ist mein monatlicher abschlag v. über 38 euro auf 103 angestiegen leider läuft der vertrag 24 monate finde das voll die abzocke wie komme ich vorzeitig aus diesem vertrag raus
AntwortenLöschenOhja, genauso ging es mir auch. Ferner lassen die mich nicht aus dem Vertrag. Auf mehrere Anschreiben wird gar nicht erst reagiert. Jetzt geht mir dauernd ein Schreiben ins Haus, daß die mir den Strom abstellen wollen, was die lt. Gesetz gar nicht dürfen, zwecks Krankheit und auch wenn man Zahlungswillig ist. Beides liegt bei mir vor.... Jetzt habe ich aber die Faxen dicke und habe eine Anzeige gemacht.
AntwortenLöschenhabe auch nur probleme mit diesem stromanbieter....soll jetzt auch ueber 400 euro nachzahlen...habe heute erst diesen brief erhalten und am 13.1. wollen die mir schon den strom abstellen da sie mir angeblich schon im dezember geschrieben hatten...dabei haben die im dezember erst abgelesen!!! ich bin auch zahlungswillig und habe einen schwerstbehinderten sohn und die lassen sich auf gar nichts ein und sind auch noch total unfreundlich am telefon....ich werde die jetzt auch anzeigen...ich bin froh wenn ich die wieder los bin...und vor allen dingen hat man da einen 24 monatigen vertrag ,was die auch vorher nicht angekuendigt hatten...also ich habe auch die faxen dicke!!!!!!
AntwortenLöschenHabe auch nur Probleme mit denen. Ständig kriege ich Briefe von irgendwelchen nicht bezahlten Rechnungen , obwohl alles bezahlt ist. Und anstatt eine Anfrage von mir zu beantworten , hab ich eine neue Rechnung ins Haus gekriegt. Bei der Servicehotline komm ich erst gar nicht durch. Hab auch langsam die faxen dicke!
AntwortenLöschenHallo ich habe seit heute dasselbe Problem. Haben einen Brief von unserem Standard Anbieter bekommen dass die uns nicht mehr bedienen ab dem 01.01.2014. Gut wir dachten, dass das andere Hintergründe hat und das der Anbieter nicht mehr vor Ort tätig sein wird. Nun erhalten wir 1,5 monate später eine Mahnung von der Energy2day und eine Drohung, dass der Strom abgeschaltet wird wenn wir die Rechnung nicht zahlen. Keiner im Haushalt kann sich daran erinnern mit dem Unternehmen ein Vertrag abgeschlossen zu haben, wäre auch nicht möglich, da meine Eltern nicht sprachlich dazu fähig wären. Nachdem ich heute morgen dort angerufen habe wurde mir gesagt, dass Ende November ein Vertrag mit denen abgeschlossen wurde und das dies auf Band sei. Ich habe daraufhin gebeten mir das anzuhören. Dies war nicht sofort möglich. Mir wurde gesagt, dass dies weitergeleitet wird und ich einen Anruf bekommen werde um mir das anzuhören. Dazu muss ich sagen, dass ich außer der Mahnung nichts von dem Unternehmen bekommen habe sei es eine Bestätigung zu einem Vertrag noch sonst etwas. Das heißt, erst seit dem 04.02 wissen wir eigentlich an wen wir den Betrag zu überweisen haben. Am Telefon wurde gesagt, dass uns doch alles zugeschickt worden sei was eben nicht so ist. Ich weiß gar nicht mehr weiter außer meinen Anwalt einzuschalten, da leider auch die Kündigungsfrist (14 tage) abgelaufen ist.
AntwortenLöschenSchei.... Verein
AntwortenLöschenMeine Mutter hat mit dem oben genannten Anbieter auch nur Probleme! Sie soll 1484 Euro nachzahlen und der Abschlag wurde jetzt von 34 Euro auf 202 Euro erhöht!
AntwortenLöschenBei der Hotline kommt meine Mutter komischerweise nicht durch und auf Mails antworten die schon mal gar nicht. Werden netzt alles über einen Anwalt laufen lassen!
Bitte ich möchte auch raus aus dem vertrag die erhöhen die Abschläge immer wieder kann mir jemand helfen , wie soll ich gegen die angehen????
AntwortenLöschenSo ein Mist, bin heute auch drauf reingefallen, habe jetzt so ein Durchdruck, wo der Typ meine Daten aufgenommen hat, kann ich daraufhin schon einen Widerruf einlegen, ich möchte das nicht, und kam auch garnicht dazu, irgentwie nein zu sagen.
AntwortenLöschenUnd wenn das durch ist, läuft dann mein alter Stromanbieter einfach weiter? Bitte dringend um Hilfe...
AntwortenLöschenich habe sorglos seid einem Jahr und bin bis jetzt zufrieden.
AntwortenLöschender Kundenservice hat sich für mich um alles gekümmert und ich zahle eindeutig weniger als bei der R....E zuvor .. muss ja jeder auch selbst entscheiden..
nur so ein quatsch mit Rechnungen die man nicht verursacht hat, zu bezahlen habe ich noch nicht gehört . auch nicht im Bekanntenkreis.
einfach mal Postleitzahl eingeben ..dann kann man es auch selbst überprüfen.
Und den Vertrag sorgfältig durchlesen
ich habe wie dieser Nutzer nur gute Erfahrungen mit Sorglos Strom. jedes Jahr bekomme ich eine Rückzahlung und mein Abschlag ist jedes Jahr niedriger geworden. Bei meinen vorherigen Anbieter wurde es immer höher ....ich bin froh das ich gewechselt habe.
LöschenHallo Gabriele Thies,
Löschenschön das auch mal ein positiver Kommentar zu SorglosStrom dabei ist.
wohl Mitarbeiter oder angestiftet?!?.. Habe leider im Bekanntenkreis auch nur negatives über diesen Anbieter.
LöschenVon wegen mitgeschnittener Gespräche und einem Vertrag den man abgeschlossen hätte und das die einfach beim bisherigen Stromanbieter kündigen usw. diese ganzen Betrügermaschen
Vorsicht vor Sorglos Strom. Angeblich niedrige Monatsabschläge, wer rechnen kann, weiß dass er nach 1 Jahr mehrere hundert Euro nachzahlen darf
LöschenDiese positiven Antworten sind offensichtlich gefälscht. Energy2day und sorglosstrom sind ganz klare abzockerfirmen die naiven menschen miese verträge andrehen und dann mit stromabstellung drohen.
Löschenmeine demente mutter ist leider opfer dieser skrupellosen a...löcher geworden.
Ich habe auch nur Ärger mit die, und zwar sind damals welche in unserm Mietshaus erschienen. Und gaben sich als Vertreter von Swb aus, und das sie jetzt auf Grünstrom wechseln wollen bzw umstellen wollten. Alle Mieter im Haus fanden es eine tolle Sache, zumal sie sich ja auch auswiesen als Swb .. Dann kam das Böse erwachen 14 Tage später folgte dann ein Schreiben von Sorglos Strom, sie würden uns begrüßen als neuen Kunden. Wir riefen sofort bei Swb an, und die kannten schon die Leute leider ist es bis Heute nicht möglich aus dieser Betrügerfirma rauszukommen .. Also Finger weg
AntwortenLöschenHatte gerade eben ein Telefonat mit der Hotline SORGLOS-STROM. Da bot man meinen Eltern 80 Jahre alt einen Stromtarif am Telefon an, nachdem meine Eltern sagten rufen Sie bitte meinen Sohn an folgte der Anruf bei mir. So was unfreundliches und unprofessionelles
AntwortenLöschenhab ich seid Telefonwerbung nie gehabt. Habe das Gespräch dann sofort freundlich beendet.
hatte heute auch solch ein merkwürdigen Anruf bekommen. Ein Herr Fröhlich hat mich vom Handy aus angerufen und Anfangs kein Wort von Sorglos-Strom erwähnt. Er hat mich im glauben belassen dass er von unserem regionalen Versorger aus anruft und hat durch arglistige Täuschung meine Zählernummer und weitere Daten erhascht. Fast zum Schluss, als er mir nochmal seine Telefonnummer und Namen genannt hatte, habe ich erfahren, dass es sich um den Stromlieferant Sorglos-Strom handelt. Ich hatte ihn dann meinen Mann gegeben, wo mein Mann ihm eindeutig sagte, dass wir am Telefon keinen Vertrag abschliessen. Als er mich dann wieder verlangte, wollte er mir einreden, dass mein Mann alles verstanden hat und es zum Vertrag kommt. Ich hab ihn gesagt, dass er unsere Daten löschen soll und wir unseren Stromlieferanten nicht wechseln. Er wurde so unverschämt. Ich wollte seinen Vorgesetzten sprechen. Da sagte er mir, er ist Sachbearbeiter und kann selbst entscheiden. Daraufhin hab ich gesagt, dass wir das Gespräch beenden. Er legte dann nach noch einen unverständlichen Kommentar auf. Sollte er unseren Vertrag bei unseren jetzigen Stromlieferant kündigen, dann schwör ich, dass er eine Anzeige bekommt. Die Werbeanrufe werden immer unverschämter und peletranter. Haben die es so nötig, weil sie sonst keine Kunden bekommen? Solche müssten eingestampft werden.
AntwortenLöschenEiner Bekannten von mir geht es ähnlich, Sie wollte keinerlei Vertrag mit diesem Unternehmen abschließen, jedoch wurden diverse Fragen gestellt, welche sie teilweise mit ja beantwortete, aber zugleich stets zu verstehen gab, daß sie in keinem Fall von dem Stromanbieter E-on weggehen wolle. Nachdem meine Bekannte sich an eine Sozialarbeiterin wendete und diese sich mit dieser Firma "Sorglosstrom" in Verbindung setzte, gaben diese der Sozialarbeiterin zu verstehen, daß meine Bekannte bereits seit August 2013 Strom von dieser dubiosen Firma bezieht. Ich riet deshalb meiner Bekannten zur unmittelbaren Anzeige bei der Polizei. Ebenfalls werde ich mich zwecks ihres Falles direkt an die Presse, bzw. das Fernsehen wenden. Meine Bekannte hat auf Grund ihres Sozialfalles bereits seit 28.05.2014 keinen Strom.
AntwortenLöschenIch habe auch erfahren, dass es sich hier um Betrüger handelt. Ich habe auch einen Vertrag, der erst im Januar 2015 beginnt, aber da wird mir ja angst und bange. Ich will mit solchen kriminellen Machenschaften auch nichts zu tun haben. Ich habe mich an die Verbraucherschutzzentrale gewandt und bekomme morgen einen Anruf. Sollte es der Fall sein, dass es Betrug ist schalte ich eine Anziege bei der Polizei und die Rechnung, um angeblich aus dem Vertrag zu kommen lautet 96,10€.
AntwortenLöschenwas ist denn dabei rausgekommen. Mußten sie die 96,10 EUR zahlen um aus dem Vertrag raus zukommen
LöschenIch habe eine Nachzahlung von 850 Euro bekommen bezahle 141 Euro im Monat und soll jetzt 203 Euro bezahlen das ist ja schon kriminell was die da machen
AntwortenLöschenAchtung
AntwortenLöschenIch warne dringend vor Sorglosstrom.
Ein Stromanbieter mit sehr hoher krimineller Energie.
Es werden vor allem ältere Kunden angerufen. Und extrem teurer Strom wird verkauft.
Es werden Hausbesuche vereinbart.
Ich warne dringend!!!!!!!!!!!
Bei Anrufe von Sorglosstrom und Energie2day sofort!!!!!!!!!!!!!!!! auflegen.
Bitte ernst nehmen!!!!!!!!!
Hallo,
AntwortenLöschenmeine Mutter hat ebenfalls bei einem Anruf zugestimmt, dann aber von ihrem bisherigen Stromanbieter erfahren, dass die mit Sorglos-Strom nur Probleme haben, weil nach kurzer Zeit die Tarife erhöht werden und die Kunden wieder zurück wollen. Daraufhin hat meine Mutter telefonisch versucht, wieder aus dem Vertrag rauszukommen, woraufhin man ihr sagte, dass das kein Problem wäre. Kurze Zeit später kam eine Bestätigung der "außerordentlichen Kündigung", und kurz drauf eine Rechnung über 98,- € (für den Vertragsabbruch).
Aber auch hier zeigt sich, dass die gezielt auf ältere Personen losgehen, die 1. mit größter Wahrscheinlichkeit kein Internet haben, um sich zu informieren und 2. sich oftmald nicht wehren (können) und dann aus Angst und Anstand liebe bezahlen.
Auch meiner Mutter war das so unangenehm, dass ich (leider) erst 4 Monate später davon erfahren habe.
Was hat das bitte mit "Sorglos" zu tun?
Das ist genau das Gegenteil, wenn sie gezielt hilflosen Menschen soviel Angst und Sorgen bereiten.
Hallo
AntwortenLöschenHab auch mit die ein Problem, Hatte ein Vertrag bei denen. Musste vorzeitig kündigen darauf hin bekam ich eine Forderung von denen mit 321 euro die ich bezahlen soll. Hab gleich angerufen gefragt was das soll, es ist eine Abschlag vorlauf weil ich den Vertrag kündigen musste weil mir gesagt wurde ich kan den Vertrag nicht weiter führen in die neue Wohnung weil eine Zahlung offen ist. das wa vor 3 monate. Nun kommt ne Inkasso firma "Allgemeiner Debitoren und inkassodienst" mit einer gesamt Forderung von 384 euro die ich bis zum 4.11 bezahlen soll. was kann ich machen dagegen??
Bei uns gab Sorglos Strom am Telefon vor ein Münchner Biostrom Anbieter zu sein, der viel günstiger sei als andere Lieferanten.... Man erhielte für einen rechtsmässigen Vertragsabschluss eine Email. ---- Wir erhielten in der Tat eine fast leere Email mit einem Link, den man anklicken sollte, um einen Vertrag abzuschliessen. Auf den Link klickten wir erst gar nicht nicht, sondern teilten Sorglos Strom schriftlich mit, dass sie mit unlauteren Methoden arbeiten. Trotz allem kündigten sie ohne unser Einverständnis unseren alten Stromvertrag und gaben sich bei unserem Stromversorger als der neue Anbieter aus. Das war vor genau einem Jahr.
AntwortenLöschenInzwischen sieht es so aus : Sorglos schickte Mahnungen, dann kündigen sie pompös an, den Strom abstellen zu wollen ( niemand kam, um den Strom abzustellen) , dann wollten sie angeblich mit dem Grundversorger vorbeikommen und den Strom abstellen ( der Grundversorger wusste nichts von seinem Glück) , dann wurden wir von einer Anwaltskanzlei kontaktiert ( ohne Konsequenzen) . Vor etwa 2 Wochen meldete sich nun ein Inkassko Unternehmen, denen wir morgen antworten werden .
Fazit :
nicht einschüchtern lassen. Vor Gericht würde Sorglos Strom wohl eher den kürzeren ziehen und irgendwann geben sie auf. ( wir sind wieder bei unserem alten Lieferanten, der nichts gutes über Sorglos Strom zu sagen hat).
dieses spiel kenne wir. Nach einem anruf bei sorg(en)los strom erhielten wir eine aufstellungvom 01.01.2013-11.11.2014 mit einem angeblichen saldo von 295.14€ was irgend wie nicht sein kann wir haben gestern abend per E-Mail die kündigung geschickt heute noch ein fax und einschreiben rückantwort auf kosten oben genannter stromanbieter. grüße g.willte@t-online.de
Löschenenergy2day (sorgenstrom)
AntwortenLöschenseit 2012 wurden wir von obengenanntem anbieter für 2lieferstellen versorgt.von anfang an gab es nur probleme.dieser anbieter kann nur drohen,nötigen,erpressen.der anbieter ist nicht in der lage einen vernünftigen ratenrückzahlungsplan zu erstellen was bei den regionalen stromanbietern ohne probleme funktioniert.wir wurden schon 2mal übereinen rechtsanwalt angeschrieben mit der drohung das der strom gesperrt wird desweiteren ist diese firma unfähig die zahlungs modalietäten der kunden zu berücksichtigen.mehrfach haben wir darauf hingewiesen das am15.des monats erst geld da ist trotzdem wird am ersten abgebucht und es werden mahngebühren berechnet.wir sind kurz davor juristiche schritte einzuleiten
ja ja enrgy2day sorg(en)los strom behauptet das wir im rückstand wären und nicht bezahlen wollen wir werden unsere onlineüberweisungen zusammen stellen und dann zum recchtsanwalt gehen
AntwortenLöschenMeine Schwiegermutter wurde auch angerufen. Obwohl sie mehrmals verneinte hat energy2day ihren bisherigen Anbieter eprimo gekündigt, und anscheinend auch von denen die Kontodaten erhalten! Denn es wurde per Lastschrift abgebucht!!!! Meine Schwiegermutter hat nichts unterschrieben. Als dann SEPIA kam konnten diese Betrüger nicht mehr abbuchen und so bekam meine Schwiegermutter im 3 tagestakt Mahnungen in utopischer Höhe. Wir haben noch nicht mal einen schriftlichen Vertrag! Nichts... Daher wird jetzt einfach nicht mehr gezahlt. Da es keinen vertrag gibt und es wird wieder zum guten alten regionalen Versorger gewechselt. Lieber 20 EUR monatlich mehr zahlen als ständig so einen Stress! Da spart lieber anderweitig etwas Strom was zusätzlich auch die Umwelt schont! FINGER WEG VON SORGLOS STROM!!!! Die wurden 2012 sogar von den Pfalzwerken schon verklagt!
AntwortenLöschenIch habe einen Wechselvertrag angeboten bekommen, leider liess mich der vorherige Stromanbieter nicht aus dem Vertrag und nun soll ich 96 Euro für "das NICHT zustande kommen des Vertages" bezahlen..... Sehr sehr unseriös die Firma, nie wieder!!!
AntwortenLöschen