Dienstag, 19. Januar 2021

Forderung von S. P Forderungsmanagement

Eine neue Forderung liegt vor, dieses Mal aus Mönchengladbach. Ein Absender namens S. P Forderungsmanagement fordert die Zahlung noch offener Beträge. Es wird zudem mit einem gerichtlichen Mahn- und Vollstreckungsverfahren gedroht. Doch wie seriös ist das Schreiben?

Titel: Forderung von S. P Forderungsmanagement


Offene Kosten laut S. P Forderungsmanagement

„Wie wär's mit einem Ende? Ganz ohne Schrecken!“ heißt es einleitend und fehlerhaft in dem Brief der Firma „S. P Forderungsmanagement“. Konsequent zeichnet sich das Schriftstück durch eine Vielzahl von Rechtschreib- und Grammatikfehlern aus, die Zweifel aufkommen lässt. Handelt es sich um eine seriöse Inkassofirma, die im Auftrag Ihrer Kunden offene Forderungen beitreibt?

Diese Frage wäre leichter zu beantworten, wenn ein Auftraggeber genannt werden würde. S. P Forderungsmanagement spart sich Belege und Vollmachten, aber behauptet, dass ein Telefonat mit einer Zustimmung vorliegen würde. Um was für einen Vertrag es sich dabei handeln soll, bleibt schleierhaft.

Drohung mit gerichtlichem Mahnverfahren

S. P Forderungsmanagement droht bei weiterer Zahlungsverweigerung mit der Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens. Bevor es dazu kommen muss, zeigt sich das Unternehmen von der kulanten Seite und bietet die Zahlung eines Vergleichs an. Der Empfänger soll innerhalb von vierzehn Werktagen die Summe in Höhe von 164,95 EUR zahlen.

Dem Schreiben wurde eine Art „Kündigungsbeleg“ beigefügt. Dieses Blatt trägt die obskure Überschrift „Kündiguns belegen“. Seriöse Forderungsschreiben sehen in der Regel anders aus.

Scan: S. P Forderungsmanagement / Jan 2021
S. P Forderungsmanagement / Jan 2021


Fakten zur Forderung

Im Rechtsdienstleistungsregister (abrufbar unter rechtsdienstleistungsregister.de) konnten wir zum derzeitigen Zeitpunkt kein Inkassounternehmen namens „S. P Forderungsmanagement“ finden. Eine Website einer gleichnamigen Firma war mit einer typischen Internetsuche ebenfalls nicht aufzuspüren. Es stellt sich die Frage, ob das Unternehmen überhaupt dazu berechtigt ist, Dienstleistungen einer Inkassofirma anzubieten und durchzuführen.

Kontakt mit Verbraucherdienst

Verbraucher, die ebenfalls Post von der Firma S. P Forderungsmanagement erhielten, können sich für weitere Informationen bei uns melden.

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com