Freitag, 10. Februar 2023

Forderungsmanagement Marjana Delic: über 190 EUR für unbekannte Dienstleistung

Wiedersehen macht Freude! Im Sommer 2022 berichteten wir noch über Forderungen der Milan Delic Rechtsanwälte. Nun schreibt eine Firma namens Forderungsmanagement Marjana Delic und fordert fast 200 EUR für einen unbekannten Mandanten.

Titel: Forderungsmanagement Marjana Delic: über 190 EUR für unbekannte Dienstleistung

Warnung vor Zahlungsaufforderung

Bereits im vergangenen Jahr rauften wir uns die Köpfe, weil die Zahlungsaufforderung viele Fragen offen ließ. Dies scheint sich nun zu wiederholen. Weder existiert eine Firma namens Forderungsmanagement Marjana Delic im Rechtsdienstleistungsregister, noch konnten wir unter der angegebenen Adresse dieses Unternehmen finden.

Ohnehin ist unbekannt, welche Dienstleistung nicht bezahlt worden sein soll – und wer überhaupt der Auftraggeber ist. Wie zuvor gehabt, wird aber an großen Drohungen nicht gespart: wird nicht gezahlt, folgt das gerichtliche Mahnverfahren. Sogar von einer Zwangsvollstreckung und einer Pfändung ist die Rede!

Forderungsmanagement Marjana Delic: Zahlung nach Rumänien

Um dies zu verhindern, sollen die Empfänger 194,10 EUR auf ein rumänisches Konto überweisen. Bitte zahlen Sie die Summe nicht! Das Geld ist futsch und es ist nicht ausgeschlossen, dass weitere vermeintliche „Inkassofirmen“ versuchen werden, noch mehr Geld zu fordern.

Scan: Forderungsmanagement Marjana Delic / Feb 2023
Forderungsmanagement Marjana Delic / Feb 2023

Auf die besagten Brief reagierten unbedarfte Personen, die bislang wenig mit derartigen Briefen zu tun hatten, möglicherweise bedrohlich oder gar schockierend. Jedoch wirkt dieser Antrag unserer Meinung auf uns sehr fragwürdig.

Aus diesem Grund raten wir Empfängern an dieser Stelle, Forderungen und Mahnungen genau zu prüfen. Haben Sie unter Umständen vergessen, eine Rechnung zu bezahlen? Verbummelten Sie eine Ratenzahlung? Möglicherweise gibt es eine Erklärung für die eine oder andere Forderung. Sollten jedoch noch Fragen offen sein, haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns zu melden.

Kein Vertrag? Keine Zahlung!

Wir raten von einer Überweisung der Summe ab, sofern Sie keinen Vertrag mit einem Glücksspielanbieter abgeschlossen haben.

Anders sieht es mit seriösen Inkassobriefen aus. Wir helfen! Sollten Sie einen erhalten haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir bieten erste allgemeine Infos über unsere Kontaktmöglichkeiten:

Kontakt

Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790

Email: kontakt@verbraucherdienst.com

WhatsApp: +491628033374 (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

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