Dienstag, 12. September 2023

Fin Express GmbH: Erfahrungen eines Verbrauchers

„Schnell und entspannt in die Schuldenfreiheit“, heißt es auf der Homepage von Fin Express GmbH aus Rosenheim. Das Unternehmen ist laut eigener Aussage auf die Vermittlung individueller Finanzsanierungen spezialisiert. Eine Finanzsanierung kann man als eine „Unterstützung“ bei der Regulierung von Schulden sehen. Falls VerbraucherInnen mit finanziellen Problemen auf der Suche nach einem Kredit sind, so werden sie bei Fin Express GmbH nicht fündig. Es handelt sich bei dieser Vermittlung „nur“ um eine Finanzsanierung – und nicht um einen Kredit.

TItel: Fin Express GmbH: Erfahrungen eines Verbrauchers

Negatives Feedback

Ein Vertrag mit der Fin Express GmbH kommt wie folgt zustande: der Kunde bzw. die Kundin übermittelt die benötigten Daten mittels eines Kontaktformulars auf der Homepage der Fin Express. Den folgenden Satz haben wir direkt den AGB entnommen: „Ergeben die Vorabklärungen der Fin Express GmbH, dass sich ein Finanzsanierungsunternehmen zur Sanierung der finanziellen Situation des Kunden bereit erklärt, teilt die Fin Express GmbH dies dem Kunden schriftlich mit.“ Erfahrungen dieser Art hat auch der Verbraucher Herr K. gemacht, der sich bei uns via Mail meldete.

Scan: Beispiel eines Kunden-Vertrags / Fin Express / Sep 2023
Beispiel eines Kunden-Vertrags / Fin Express / Sep 2023


Er ist nicht einzige Kunde, der Hilfe sucht. Wer sich die Mühe macht, aktuelle Rezensionen zur Fin Express GmbH nachzulesen, wird aktuell auf viele negative Erfahrungsberichte stoßen. Wir lassen an dieser Stelle Herrn K. zu Wort kommen.

Erfahrungen mit Anfrage und Widerruf bei Fin Express GmbH

Er schreibt, dass er Mitte März 2023 Kontakt mit der Fin Express GmbH aufnahm und folglich eine verbindliche Auftrags- und Zahlungsbestätigung erhalten haben soll. Für die Vermittlung soll Herr K. schriftlich aufgefordert worden sein, einen Betrag in Höhe von mehr als 2.500 EUR zu zahlen. Er schreibt weiter, Zitat: „(…) da es sich ja nur um eine Vermittlung handelte, habe ich davon mein Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und diesen widersprochen. Es kam mehrere E-Mails, die mich immer wieder drauf hingewiesen, den Betrag zu bezahlen.“

Nachdem Herr K. den Einschreibebrief nicht abholte, soll eine Email durch die Euro – Invest Inkasso GmbH aus Nürnberg versandt worden sein. Über dieses Inkassounternehmen berichteten wir zahlreich, häufig im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungsunternehmen.

Finanzsanierung: Zahlt man am Ende drauf?

Wir warnten in der Vergangenheit häufig vor Angeboten, die sich um Finanzsanierungen drehen. Auch in diesem Fall mit der Fin Express GmbH besteht die Gefahr, dass der Schuldenberg weiter wächst. In Bezug auf ähnliche Angebote im Internet ist es den betroffenen VerbraucherInnen nicht immer klar, dass es sich bei der Vermittlung nicht um eine Kreditvermittlung, sondern um eine Finanzsanierungsvermittlung. Es drohen immense Mehrkosten und sogar Inkassoforderungen, wenn die neu dazukommenden „Schulden“ nicht gezahlt werden.

Hilfe bei Fin Express GmbH und Euro – Invest - Inkasso

Haben Sie Erfahrungen mit der Fin Express GmbH oder gar eine Zahlungsaufforderung durch die Euro – Invest – Inkasso GmbH erhalten? Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern unbedingt reagieren, da weitere Kosten entstehen können. Gerne helfen wir Ihnen mit allgemeine Informationen via E-Mail und Telefon.

Kontakt

Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790

Email: kontakt@verbraucherdienst.com

WhatsApp: +491628033374 (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com