Mittwoch, 26. Januar 2022

Sexy-Date.Website: Forderung von INKASSOvonMORGEN.de (Update 2022)

Neues von INKASSOvonMORGEN.de: uns wurde eine neue Zahlungsaufforderung im Auftrag der Betreiber des Portals „Sexy-Date“ vorgelegt. In diesem Beitrag beschreiben wir die genauen Inhalte der Forderung und bieten die Möglichkeit, sich ein Bild zu machen.

Titel: Sexy-Date.Website: Forderung von INKASSOvonMORGEN.de (Update 2022)

Haben Sie eine Forderung von CLAIM Rechtsanwalts GmbH bzw. INKASSOvonMORGEN.de erhalten? Wir bieten Hilfe! Hier geht es schnell und direkt zu unseren Kontaktmöglichkeiten.

Rechnung für SEXY-DATE, Mediapool & friends UG, Leipzig

Im August 2021 berichteten wir im Beitrag „CLAIM Rechtsanwalts GmbH: Forderung für Mediapool & Friends UG“ über den Inhalt einer Email, die ein Verbraucher laut eigener Aussage erhalten haben soll. Aufgrund unseres Beitrags meldeten sich einige Betroffene, um sich über das Thema zu informieren.

Nun gibt es Neuigkeiten: es liegt eine neue Zahlungsaufforderung der CLAIM Rechtsanwalts GmbH vor, erneut im Auftag der Mediapool & Friends UG aus Leipzig. Bevor wir uns an dieser Stelle jedoch wiederholen, möchten wir die vorliegenden Dokumente genauer beleuchten.

Neben der Rechnung von „SEXYDATE Mediapool & friends liegt uns eine Zahlungsaufforderung durch die CLAIM Rechtsanwalts GmbH bzw. INKASSOvonMORGEN.de vor. Zur Rechnung:

Scan: Sexy-Date.info Rechnung // Mediapool & friends UG (haftungsbeschränkt)
Rechnung "Sexy-Date.Website" / Nov 2021


  • Geforderter Mitgliedsbeitrag: 488,84 EUR
  • Laufzeit: 11 Monate
  • Name, Datum der Bestellung, Email,Handynummer und IP-Adresse des Empfängers aufgeführt
  • Beginn der Mitgliedschaft soll der 23.11.2021 gewesen sein, Rechnung ausgestellt am 29.11.2021
  • Betrag soll bis zum 13.12.2021 bezahlt werden
  • Zahlungsaufforderungen durch INKASSOvonMORGEN.de

    Darüber hinaus liegt uns die Forderung durch CLAIM RA GmbH und ein Formular für eine Ratenzahlung vor. Der Rechtsanwalt Oliver Luesgens schreibt im Auftrag der Mediapool & Friends UG, dass die Forderung der Bestellung vom 23.10.2021 nicht beglichen wurde. Übertitelt ist der Brief mit „Vermeidung von Anwalt- und & Gerichtskosten (Zahlungsaufforderung).

    Besonders interessant ist die zweite Seite der Dokumente. Dort ist eine Auflistung (siehe Screenshot) dargestellt, inwiefern die Kosten steigen würden, falls der Verbraucher nicht zahlt. Als Beispiel seien hier die Kosten des Gerichtsverfahrens genannt, wobei statt der ursprünglich geforderten 499,83 EUR letztendlich 811,20 EUR fällig werden sollen.

    Scan: Forderung InkassovonMorgen.de // CLAIM Rechtsanwalts GmbH Seite 1/2
    Forderung InkassovonMorgen.de // CLAIM Rechtsanwalts GmbH Seite 1/2

    Scan: Forderung InkassovonMorgen.de // CLAIM Rechtsanwalts GmbH Seite 2/2
    Scan: Forderung InkassovonMorgen.de // CLAIM Rechtsanwalts GmbH Seite 2/2


    • Zahlreiche Aufrufe, wie u.a. „Nutzen sie die Chance“ oder „Vermeiden Sie weitere Kosten“
    • Auflistung der anfallenden Kosten vorhanden
    • Ratenzahlungsformular vorhanden „Rückantwort“
    • Auflistung der kommenden Kosten, sofern nicht gezahlt wird
    • Hinweis zur WhatsApp-Kommunikation

    „IchhabeeineFrage.de“ und Co. – Erstaunliches im WhatsApp Dschungel

    Auf der Rechnung für Nutzung des Portals „Sexydate“ wird dem Empfänger mittels einer kleinen Grafik angeboten, direkt über den allgegenwärtigen Messenger-Dienst „WhatsApp“ Kontakt aufzunehmen. Aus Recherchegründen klickten wir ebenfalls drauf und staunten nicht schlecht, als sich ein neues Browser-Fenster öffnete: die dargestellte Seite „SexyDate Whatsapp-Support“ mit der klangvollen URL „IchhabeeineFrage.de“ ermöglicht einen direkten Kontakt über den beliebten Messenger.

    Diese Art und Weise des direkten Kontaktes scheint sehr beliebt zu sein, zumindest entdeckten wir noch weitere Portale ähnlicher Bauart. So fanden wir auf der Zahlungsaufforderung der CLAIM Rechtsanwalts GmbH den Hinweis „Schreiben Sie uns per WhatsApp“ – die dazugehörige URL lautet „InkassoRettung.de“ Wie zuvor öffnete sich ein unserer Meinung nach ähnlich gestaltetes Browserfenster, ein sogenannter „Mandantensupport“.

    Weitere nennenswerte Seiten waren „Problemengel.de“ und „TollerHelfer.com“, die aber mit anderen Dienstleistungen bzw. Firmen in Zusammenhang stehen können. Wir nennen diese URLs aus dem Grund, da sie laut unserer Ansicht auffallend viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Wir können an dieser Stelle nicht 100% feststellen, inwiefern und ob genannte Firmen und Webseiten miteinander verknüpft sind. Sollte der eine oder andere Verbraucher jedoch Erfahrungen mit den genannten Portalen/Firmen gemacht haben, so freuen wir uns über eine Rückmeldung. (Stand: 26.01.2022

    Kontakt mit Verbraucherdienst e.V.

    Haben Sie Erfahrungen mit INKASSOvonMORGEN.de (CLAIM RA GmbH) oder haben eine Zahlungsaufforderung erhalten? Lassen Sie sich nicht einschüchtern, sondern informieren Sie sich, bevor weitere Kosten entstehen. Gerne helfen wir Ihnen mit allgemeine Infos via E-Mail und Telefon weiter.

    Allgemeine Informationen erhalten Sie über unter dieser Telefonnummer:

    0201-176 790

    oder per E-Mail:

    kontakt@verbraucherdienst.com

    WhatsApp (Keine Anrufe, nur Chat): +491628033374

    Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

    Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com