Donnerstag, 30. März 2023

Warnung vor Inkasso Ali Sert Köln

Altes Schreiben, neuer Name? Es scheint, als hätten wir über den vorliegenden Brief des Absenders „Inkasso Ali Sert Köln“ bereits mehrfach berichtet. Erneut werden für eine angebliche Teilnahme an einem Gewinnspiel noch offene Kosten gefordert. Doch Achtung, zahlen Sie nicht!

Titel: Warnung vor Inkasso Ali Sert Köln

622,44 EUR sollen überwiesen werden

Am Theodor-Heuss Ring 23 in Köln soll es die Möglichkeit geben, virtuelle Büros zu beziehen. Scheinbar hat diese Gelegenheit auch die „Inkasso Ali Sert Köln“ genutzt, um eine Postanschrift in ihren Briefköpfen zu gebrauchen. Um es kurz zu machen: im Rechtsdienstleistungsregister konnten wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags kein registriertes Inkassounternehmen mit dem Namen Ali Sert finden.

Um in Deutschland Inkassodienstleistungen durchführen und anbieten zu können, bedarf es einer solchen Registrierung. Im vorliegenden Schreiben droht der Absender Inkasso Ali Sert Köln mit einer Vorpfändung bzw. Kontosperrung, sofern nicht ein Betrag in Höhe von 622,44 EUR überwiesen wird.

Angebliche Anmeldung via Telefon

Angeblich sollen die Empfänger sich beim Dienstleistungsvertrag „Deutsche Gewinnerz Zentrale Lotto 6-49“ telefonisch angemeldet haben. Es ist durchaus möglich, dass Betroffene zuvor via Cold Call kontaktiert wurden – doch es ist fraglich, ob dazu eine Genehmigung vorlag.

Scan: Forderung Inkasso Ali Sert Köln / März 2023
Forderung Inkasso Ali Sert Köln / März 2023


Wir helfen bei Inkassoforderungen von seriösen Inkasso-Unternehmen. Bei diesem Schreiben scheint es sich jedoch um einen unseriösen Versuch zu handeln, sich mit Drohungen große Summen an Geld zu erschleichen. Zahlen Sie nicht!

Wir helfen!

Leider sind es oft Senioren, die mittels Cold Calling und Haustürgeschäften in Verträge geraten können, die sich als kostenintensiv herausstellen. In einigen Fällen werden sogar SEPA-Lastschriftmandate erteilt, sodass Monat für Monat gewisse Beträge abgebucht werden.

Oft geht es dabei um Gewinnspiele oder Spielgemeinschaften, die zum Abo führen können. Wir helfen Betroffenen, sich gegen hohe Forderungen und Vertragsfallen zu wehren. Nehmen Sie Kontakt auf!

Kontakt

Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790

Email: kontakt@verbraucherdienst.com

WhatsApp: +491628033374 (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com