Dienstag, 22. August 2023

National Inkasso fordert für Va.Mi.Ba Multiservices GmbH

Erst im Juni berichteten wir über das Firmenverzeichnis der Firma Va.Mi.Ba Multiservices GmbH. Nun gibt es Neuigkeiten von der „besten Webdesign-Agentur in Deutschland“. Uns wurde eine Forderung der National Inkasso GmbH vorgelegt. Es werden über 900 EUR für „Regionales-Medien-Verzeichnis“ gefordert.

Titel: National Inkasso fordert für Va.Mi.Ba Multiservices GmbH

Regionales Medienverzeichnis weiter aktiv

Die Firma Va.Mi.Ba Multiservices GmbH macht weiter von sich reden. Zusammenfassend lässt sich über die Firma sagen, dass sie ein unserer Meinung nach typisches Firmenverzeichnis betreibt – deren Nutzen diskutabel ist. Ein Eintrag im „Regionalen Medien Verzeichnis“ soll telefonisch erfolgen, auch hier soll der zu erwartende doppelte Anruf stattfinden.

Im ersten Anruf soll dem angerufenen Gewerbetreibenden das Produkt vorgestellt werden, im zweiten kommt es dann zum Vertragsschluss. Nach unserer Erfahrung sind es aber besonders die Erstgespräche, welche Aussagen enthalten können, um einen Vertrag wahrscheinlicher zu machen.

Va.Mi.Ba Multiservices GmbH beauftragte National Inkasso

Jedenfalls sind nicht alle Unternehmer zufrieden mit dem Eintrag und einer erhielt eine Inkassoforderung durch die Düsseldorfer National Inkasso GmbH. Kein unbekanntes Inkasso, wir haben bereits öfter Beiträge dazu verfasst. Es handelt sich hierbei um ein im Rechtsdienstleistungsregister eingetragenes Inkasso, demzufolge kein Fake.

Scan: Forderung National Inkasso / August 2023
Forderung National Inkasso / August 2023

Uns wurde die Forderung für diesen Bericht zur Verfügung gestellt. Insgesamt fordert National Inkasso eine Summe von über 900 EUR für einen Eintrag ins besagte Firmenverzeichnis der Va.Mi.Ba Multiservices GmbH. Der Betrag soll innerhalb einer Frist von weniger als einer Woche gezahlt werden – sonst drohen weitere gerichtliche Schritte.

Ignorieren der National-Inkasso-Forderung ist allgemein nicht zu empfehlen. Betroffene sollten sich wehren, um weitere Kosten zu vermeiden.

Hilfe bei Branchenverzeichnissen und Inkasso

Wir berichten regelmäßig über aktuelle Zahlungsaufforderungen von diversen Inkassounternehmen und bieten zahlreiche Informationen rund um aktuelle Forderungen. Darüber hinaus veröffentlichen wir Beiträge über Cold Calling bzw. unerwünschten Werbemaßnahmen wie Einträge in ein Branchenbuch. Unsere Mitglieder konnten sich in vielen Fällen gegen die Forderungen wehren – mit der Unterstützung durch unsere angeschlossene Rechtsanwälte. Suchen Sie ebenfalls Hilfe? Nehmen Sie Kontakt auf.

Kontakt

Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790

Email: kontakt@verbraucherdienst.com

WhatsApp: +491628033374 (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com