Donnerstag, 19. September 2024

European Trust Solutions S.L.U. – Forderung von Jedermann Inkasso

Über das Unternehmen European Trust Solutions S.L.U. war uns bis vor kurzem auch nur wenig bekannt – bis uns ein Verbraucher kontaktierte. Er schrieb uns, dass er eine Zahlungsaufforderung von der Jedermann Inkasso via Email erhalten hat – im Auftrag der oben angeführten Firma. Wir schauten uns die Mail genauer an.

Titel: European Trust Solutions S.L.U. – Forderung von Jedermann Inkasso


Finanzsanierung aus Spanien

„Willkommen bei Ihrem Finanzdienstleister“ können wir aktuell auf der Homepage der European Trust Solutions S.L.U. lesen, erreichbar unter der URL https://www.finance-enterprise.com/de.html (Stand 16.09.2024). Wir selbst haben zwar bislang noch nichts über dieses Unternehmen mit Sitz in San Fernando (Spanien) gewusst, aber auf ihrem Internetauftritt finden wir Formulierungen wie „jahrelange Erfahrung“ oder „Bedingungslose Transparenz“.

Da wir, wie bereits beschrieben, sehr wenige Informationen über dieses Unternehmen selbst haben, können wir die beworbene Transparenz evtl. zum Anlass nehmen, mehr Details über die Webseite zu erfahren.

Tatsächlich wird auf „Finance Enterprise“ eine Finanzsanierung beworben. Das wäre kein neues Thema für uns; darüber berichteten wir vielfach und warnten auch vor möglichen Zusatzkosten. In vielen Fällen gab es statt einer Regulierung bestehender Schulden neue Kosten, die durch einen Vertragsabschluss für eine Finanzsanierung entstanden.

Aktuell können wir die Dienstleistung der European Trust Solutions S.L.U. nicht beurteilen, aber uns liegt eine Zahlungsaufforderung von einem Inkassounternehmen vor, was uns die möglichen Kosten aufzeigt.

Jedermann Inkasso: Zahlungsaufforderung in Höhe von über 300 EUR

Via E-Mail wurde uns eine Zahlungsaufforderung von Jedermann Inkasso weitergeleitet, die ein Verbraucher erhalten hatte. In dem Inkassoschreiben wird bekannt gegeben, dass die Firma European Trust Solutions S.L.U., Kora 2, Avenida Moya 2, 35100 San Fernando, den Auftrag erteilt hat, die offenen Forderungen beizutreiben.

Es geht um eine offene Rechnung in Höhe von 284,50 EUR, die seit Mitte Juli fällig sein soll. Durch die Einschaltung eines Inkassounternehmens kamen weitere Kosten hinzu, sodass letztendlich eine Summe in Höhe von 315,82 EUR gefordert wird. Diese Summe ist zahlbar innerhalb von 14 Tagen. Sollte die Summe nicht fristgerecht an Jedermann Inkasso überwiesen werden, muss mit Mehrkosten gerechnet werden.

Hilfe und Infos bei Finanzdienstleistungen und Inkasso

Leider melden sich nicht selten VerbraucherInnen bei uns, die bei der Suche nach einem Schufa ohne Kredit oder einer Regulierung der Schulden auf Angebote eingingen, die keine Lösung, sondern noch weitere Kosten verursachte. In vielen Fällen konnten wir unsere Mitglieder Inkasso-Forderungen unterstützen.

Sollten Sie Fragen oder Probleme mit einem Inkassounternehmen bzw. einer Zahlungsaufforderung haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Die Kontaktmöglichkeiten am Ende des Artikels. Darüber möchten bieten wir auch allgemeine Infos bei hohen und überraschenden Forderungen, die durch den Kauf von Finanzdienstleistungen (Finanzsanierung, Master Card Angebote, etc.) entstanden sind.

Sie finden mehr zum Thema Inkasso auf unserer Hilfe-Seite. Darüber hinaus finden Sie erstrittene Urteile unserer Mitglieder HIER.

Kontakt

Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790

Email: kontakt@verbraucherdienst.com

WhatsApp: +491628033374 (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com