Donnerstag, 7. September 2017

UGV Inkasso GmbH – Hilfe für Betroffene bei Forderungen für FKH OHG

Das Inkassobüro UGV Inkasso GmbH aus Harthausen verschickt seit Jahren Forderungen für die FKH OHG an Verbraucher. Ein Verbraucher leitete ein Schreiben an uns weiter, in dem mit einem gerichtlichen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gedroht wird. Wie sollen Betroffene auf so ein Schreiben reagieren? In diesem Beitrag erhalten Sie Antworten.

Titel: UGV Inkasso GmbH – Hilfe für Betroffene bei Forderungen für FKH OHG

UGV Inkasso GmbH – Erfahrungen mit dem Inkassounternehmen


Inkassounternehmen genießen nicht den besten Ruf. Einer der Gründe könnten jene zweifelhafte Methoden sein, welche in den Medien sogar als „Die miesen Tricks der Inkasso-Firmen“ (Frankfurter Rundschau) bezeichnet werden. Wir haben uns auch mit diesem Thema in unserem Artikel „Was Verbraucher wissen sollen“ auseinandergesetzt. So soll auch die UGV Inkasso GmbH „nicht nachvollziehbare Gebühren“ für eher kleinere Forderungen verlangen: schnell werden aus 20 EUR durch Zinsen und Aufschläge schmerzhafte Summen.

Bereits 2015 berichteten wir über das Geschäftsgebaren der UGV Inkasso GmbH, welche für die FKH GbR angeblich noch offene Forderungen beitreiben wollte. Seinerzeit wurden vermeintliche Schuldner über die Umstände im Dunkeln gelassen und es wurde durch seitens der FKH sogar ein Zahlungsverbot ausgesprochen.

Drohung mit einem vorläufigen Zahlungsverbot


Nun liegt ein aktuelles Schreiben der UGV Inkasso GmbH vor. Einem Verbraucher wird darin mitgeteilt, dass seitens der FKH OHG (beide Firmen sind in der Modenbachstraße 1, 67376 Harthausen ansäßig) noch Forderungen bestehen. Aus diesem Grund wird mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gedroht, welcher dem Drittschuldner bereits zugestellt und in Kraft sein soll. Eine solche Pfändung kann zweifelsfrei verheerende Folgen für den Betroffenen haben. Das Inkassounternehmen gewährt dem Verbraucher insgesamt 10 Tage Zeit, um u.a. einen Teilzahlungsvertrag unterschrieben zurückzusenden und direkt im Anschluss eine erste Rate zu zahlen.

Anschreiben UGV Inkasso GmbH | 31.08.2017
Anschreiben UGV Inkasso GmbH | 31.08.2017


Darf die FKH OHG das Konto pfänden?


Zu dem Thema, ob die FKH OHG Zwangsvollstreckungen aus dem Titel der FKH GbR geltend machen kann, gibt es seit Mai 2017 ein Urteil. In dem Gerichtsbeschluss des Bundesgerichtshofs (BGH, 17.05.2017 - VII ZB 64/16) wurde festgestellt, dass eine „ Änderung der Rechtsform und eine Änderung der Firma“ vorliegt, dass die „Personenidentität dem zuständigen Vollstreckungsorgan durch entsprechende Urkunden zweifelsfrei nachzuweisen“ sein muss.

Dies war nicht der Fall: die FKH OHG hatte beim Vollstreckungsgericht Fürstenwalde den Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses beantragt und dazu einen Vollstreckungstitel vorgelegt, der jedoch auf den Namen FKH GBR ausgestellt ist. Da in der Firmenhistorie (einsehbar im Handelsregister) keinerlei Hinweise darauf existieren, dass die FKH OHG zuvor als FKH GbR existiert hat, wurde eine vorherige Rechtsbeschwerde abgewiesen.

Sollte es sich in dem hier vorliegenden Fall genauso verhalten, hat der Schuldner gute Chancen zur Abwehr der Vollstreckungsmaßnahmen. Aus diesem Grunde ist eine Beratung durch einen Rechtsanwalt ratsam.

Typische Probleme bei Forderungen der UGV


Wir haben uns bereits allgemein mit häufigen Fehlern in Inkassoschreiben auseinandergesetzt (LINK NEU EINFÜGEN). Einige dieser Aspekte haben wir in Schreiben der UGV Inkasso vorfinden können und für unsere Mitglieder gerügt. Teils wurden nicht unerhebliche Überzahlungen provoziert, die auf unser Engagement hin zurückbezahlt wurden. Es lohnt sich also sehr wohl, die Forderungsaufstellungen der UGV penibel zu prüfen – am besten durch unsere Experten!

Titelherausgabe nach Erledigung


Stellen Sie bitte sicher, wenn die Zahlungen auf unstreitige Forderungen erfolgt und die Vollstreckung damit erledigt ist, sicher, dass Ihnen auch der Vollstreckungstitel ausgehändigt wird, um künftige Vollstreckungen zu hindern. Die UGV Inkasso vernichtet die Titel angeblich recht schnell nach Erledigung, ohne benennen zu wollen, wer den Titel genau vernichtet hat. Sie haben in solchen Fällen einen Anspruch auf eine „Quittung“ in Form eines öffentlich beglaubigten Anerkenntnisses – nur dieses beseitigt Vollstreckungsrisiken für die Zukunft zuverlässig. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden!

Weitere Kosten und Auslagen nach Erledigung


Nachdem die Kosten und Forderungen aus dem Titel erledigt sind, hat man endlich Ruhe? Mitnichten. Uns liegen verschiedene Schreiben vor, in denen nachträglich entstandene Kosten, Zinsen und Auslagen gefordert werden. Hat das Inkasso also nie ein Ende? Auch hier lohnt es sich genau nachzusehen: Oftmals sind diese weiteren Kosten und Zinsen nicht tituliert und damit verjährt. Manche Forderungen bestehen aber zurecht. Hier sollte man genau prüfen, um keine weitere kostenintensive Klage zu provozieren.


Post von der UGV Inkasso GmbH erhalten? Wir helfen


Sollten Sie ein oder mehrere Schreiben von der UGV Inkasso GmbH, der Kanzlei am Modenbach (RA Christian von Loefen) erhalten haben, sollten Sie unbedingt reagieren. Insbesondere die UGV Inkasso erwirkt schnell Zahlungsverbote auf Konten oder Gehaltszahlungen. Schnelle Reaktionen sind daher ein Muss, um Nachteile zu vermeiden.

Handeln Sie jetzt und nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.

Allgemeine Informationen erhalten Sie über unter dieser Telefonnummer:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

64 Kommentare:

  1. Hallo,
    habe heute von FKH OHG ein Schreiben bekommen, in dem mir mit Zwangsmassnahmen gedroht wird. Habe weder irgendetwas gekauft noch habe ich je von dieser dubiosen Firma gehört. Brauche Hilfe. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,habe auch einen Brief von der ugv erhalten. Die angebliche Forderung ist von 2009 was soll ich machen?

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gar nicht was ich gekauft haben soll und ich bezahlt haben sollte kann mir da jemand helfen und auf einmal bei Pfändung von 600 € habe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, mein Arbeitgeber hat mich gestern darüber informiert dass er mir den Lohn nicht auszahlen darf, da dieser von der UGV Inkasso blockiert würde. Es geht um einen Betrag von 388,80€. Mein Lohn ist viel höher aber mein Chef sagte mir dass er mir nichts auszahlen darf. Ich bekam eine Telefonnummer und ein Aktenzeichen. Bei meinem Anruf dort stimmte zuerst meine Anschrift nicht, dann wurde mir erklärt dass mein Lohn freigegeben wird wenn ich den Brief mit der Ratenzahlungsvereinbarung zurück geschickt habe.ich weiß momentan nicht worum genau es geht. Es ist möglich dass eine Forderung besteht, trotzdem frage ich mich ob das so rechtens ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allgemeine Informationen erhalten Sie über unter dieser Telefonnummer:

      0201-176 790 (Mo-Fr 08:00-17:00)

      oder per E-Mail:

      kontakt@verbraucherdienst.com

      Löschen
  5. ich habe gestern ebenfalls ein schreiben der UGV erhalten. ich soll mich bis 29.9.2018 melden dann kann die bereits an die Bank getätigte pfaendung (laut meiner Bank liegt diese auch wirklich vor) zurück genommen werden.

    ich werde nun einen Anwalt einschalten.

    bei mir handelt es sich um eine Forderung von 522 Euro und paar cent. ich habe nie etwas bestellt sondern lediglich bei einem Gewinnspiel von Dinner dir Dogs eine Gratis futterprobe gewonnen.
    danach gingen plötzlich per Email zahlungsaufforderungen ein der anderen Firma FKH OHG.
    unwissend habe ich damals leider nicnt drauf reagiert , weil icn ja auch nichts bestellt hatte.

    davon abgesehen ist die Firma Telefonisch nicht erreichbar und Emails bleiben unbeantwortet...


    ich hoffe denen kann das Handwerk gelegt werden aber da schon dreimal beim Gericht frankenthal Klage abgewiesen wurde haben wir als verbraucher wohl keine Chance..

    jetzt habe ich als Alleinerziehende Mama eine pfaendung und sogar deswegen bereits einen Eintrag im Schuldnerverzeichnis.

    So wird in Deutschland umgegangen und einem das Leben und die Zukunft versaut..ich finde dazu einfach keine Worte

    und kann jetzt gucken wie ich an mein Geld komme wegen der Pfaendung..die kriegen jedenfalls keinen cent von mir...das ist sicher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Ich habe gestern auch von meiner Firma erfahren dass ein Zahlungstop auf mein Gehalt von diesem " Inkasso Dienst" besteht. Ich wusste auch nicht wieso und warum und weshalb. Ich hab kein Schreiben und nix erhalten. Hab es erst durch meinen Arbeitgeber erfahren. Ich bin mit den Nerven am Ende. Habe jetzt mich über die Info meines Arbeitgebers im Netz kundig gemacht und bin auf dieser Seite gelandet und habe Deinen Beitrag gelesen. Und da erinnerte ich mich daran dass ich auch 2012 bei dem Gewinnspiel mitgemacht habe und sogar gewonnen habe. Haha. Jetzt hab ich den Sch....

      Löschen
  6. Hallo.Ich habe ebenfalls von der Firma FKH OHG ein schreiben mit aufforderung einer Ratenzahlung bekommen. Zur zeit bin ich Arbeitslos und habe im März dieses jahres auch schon die vermögensauskunft bei einem Gerichtsvolzieher abgegeben. Soll ich auf die schreiben reagieren da meine leistung vom Amt ja nicht Pfändbar ist?

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heute einen Brief von UGV Inkasso Gmbh bekommen .
    Da ich Hartz 4 beziehe , und Geringfügig Arbeite . Was soll ich da machen , mit diesen Schreiben ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Dir einen Rat geben darf,nimm dir einen Anwalt und lass ihn Prüfen ob alles mit der Firma stimmt.
      Ich habe auch ein Schreiben bekommen und ihnen mit dem Anwalt gedrott seit dem ist ruhe.

      Löschen
    2. Meine frau hat ein schreiben von der ugv inkasso erhalten in dem schreiben steht das sie bei der firma fkh ohk etwas bestellt gekauft oder sonst eine dienstleistung in anspruch genommen hat uns ist die firma gänzlich unbekannt meine frau und hat nie etwas bei dieser firma bestellt sie hat ihren anwalt eingeschaltet der hat strafanzeige bei der kripo und staatsanwaltschaft in frankenthal gestellt wegen schwerer gewerblichen betrug gegen die ugv inkasso wird seit 2010 von der staatsanwalt schaft frankenthal ermittelt

      Löschen
    3. das ist gut zu wissen denn ich soll im jahr 2016 und 2018 rechnungen offen haben über 400€ ich kenne das ganze unternehmen nicht.

      Löschen
  8. Hab heute einen Brief von denen bekommen. Was verkauft die fkh ohg überhaupt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Ich habe vor geraumer Zeit ein Schreiben dieses Inkasso-Unternehmens bekommen, dem ein Vollstreckungsbescheid folgte und ein Besuch des Gerichtsvollziehers (GV). Die gesamte "horrende" Summe wurde brav von mir bezahlt, da ich der Meinung war, das die rechtens sei, und ich bekam den Vollstreckungsbescheid durch den GV als "erledigt" zugesandt.
    Nun habe ich im September wieder ein Schreiben mit irgendwelchen Forderungen bekommen. Auf meine telefonische Anfrage hin, was dies für Forderungen wären, bekam ich die Antwort: Verzugszinsen. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass ich meine Schuld beglichen habe und es nicht sein könne, dass immer wieder neue Forderungen aus einem alten beglichenen Betrag entstehen und ich jegliche weitere Schreiben als gegenstandlos betrachten werde.Da wurde mir wieder mit einem Mahnbescheid gedroht. Gesagt,getan. Heute erhielt ich dann den sogenannten Vollstreckungsbescheid mit ca. 224,00€ für angebliche ca. 36.00€. Was soll ich jetzt tun. Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, weitere "zu hohe" Summen zu zahlen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ich habe Ärger mit der UGV Inkasso GmbH, die haben dem Gerichtsvollzieher eine Zahlungsaufforderung per Mail zugeschickt, ich hatte bei Dinner for Dogs ein TEstpaket bestellt und sollte bei Nichtgefallen , das zurückschicken. Die Tiere mochten das nicht, was ich vorher schon gesagt habe. Das Paket ging zurück, jetzt sollte ich 15 Euro zahlen, obwohl es telefonisch anders vereinbart wurde. Ich wehrte mich dagegen, aber die zogen es durch. Mahnschreiben, Vollstreckung, Gerichtsvollzieher, ich wollte eigentlich einen Anwalt hinzuziehen, was aber durch Krankheit auf der Strecke blieb. Ich habe dem einen Gerichtsvollzieher für 15 Euro..... 392 Euro überwiesen. Angebliche Kosten.... Da kam ein Erledigungsschreiben von der Vollzieherin. Heute kam ein Schreiben vom nächsten Gerichtsvollzieher mit einem Zahlungsverbot. Das kann doch nicht sein, eine Sache, mehrere Gerichtsvollzieher und immer mehr Geld.

    AntwortenLöschen
  11. ich habe auch erneut ein Schreiben bekommen mit einem Pfändungsbeschluss. Obwohl der ansässige Gerichtsvollzieher schon fast 400 Euro kassiert hat und es ging um 15 Euro von Dinner for Dogs, die auch zu Unrecht waren. Es wurde ein Probepaket angeboten.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe vor einem Jahr Mahnungen von denen bekommen und jetzt kommen die mir mit einem Gerichtsvollzieher was soll bzw. Was kann ich dagegen machen

    AntwortenLöschen
  13. Diese Firma hat mir auch so einen Brief zukommen lassen und ich weiß nicht worum es geht ich finde Strafanzeige ist die richtige Antwort

    AntwortenLöschen
  14. Hallo habe am 30.10.2018 ebenfalls so ein Schreiben bekommen. Mein Arbeitgeber hat die Zahlung unter Vorbehalt ausgeführt und mir das als Darlehen gegeben. Auf den Versuch zu klären wer denn überhaupt der Gläubiger genau ist bekam ich nur eine patzig Antwort das müsse ich ja wissen. Die FKH OHG habe den Titel aufgekauft. Sowohl auf die Freigabe des Kontos wie auch die Zusendung des angeblichen Titels warte ich bisher vergebens. Telefonisch und per Mail natürlich Null Reaktion.

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich habe Post von der UVG bekommen. Ohne nennung der Firma der ich angeblich Geld schulde. Wie ist das bei euch denn ausgegangen? Habt ihr alle bezahlt?

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch ein schreiben bekommen die wollen 700 euro und haben mein konto gepfändet .was kann ich da tuhen

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab auch ein Schreiben bekommen, mit einem Rechtschreibfehler. Dies hat mich schon stutzig gemacht, und es wird nicht mal eine Firma genannt der ich angeblich Geld schulde

    AntwortenLöschen
  18. Wir bekommen seit etlichen Jahren immer mal wieder Schreiben der FKH OHG, in denen uns angedroht wird, dass es bei Nichtzahlung eines immer anderen Betrages zur Zwangsvollstreckung kommt. Selbst nach mehreren Widersprüchen wird es nicht unterlassen, uns weiterhin zu drohen, z.B. im letzten Schreiben mit dem GV.
    Da wir nicht wissen, was wir bestellt haben sollen, zahlen wir nicht. Auf Nachfrage, von wann und wem denn die angebliche Rechnung sei, bekommt man nur patzige Antworten.
    Das ganze werden wir jetzt einem Anwalt übergeben, denn das die Anwaltskanzlei nicht seriös ist, ist allgemein bekannt.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe heute auch Post von der UGV bekommen. Angeblich eine HF von 10€ aus Juni 2013. Ich soll jetzt 114€ Zahlen und angeblich war ich nicht zu ermitteln. Fakt ist nur, die Förderung ist nicht rechtens und laut Paragraf 195 BGB bereit seit 31.12.16 verjährt. Ich werde denen das jetzt Montag erst einmal mitteilen und mir rechtliche Schritte vorbehalten.

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe heute Post von der UGV bekommen, diese vertritt die Firma uniscore Forderungsmanagement GmbH. Die haben diese Post sogar ins Ausland hinter her geschickt.Leben seit 2010 im Ausland. Was das sein sollte, wir haben keine Ahnung. Es steht auch nicht drin, von wann das ist. Wir haben auch keine offenen Rechnungen in Deutschland. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Aus dem Ausland!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo mein chef hat gestern von dieser Firma einen Brief bekommen mit einem Zahlungsverbot an mich . Angeblich habe ich etwas für 18, 22€ bei Fkh ohg gekauft jetzt wollen sie eine Summe von 703, 89€ haben .Mein Chef hat schriftlich geantwortet . Jetzt wollen sie mein Konto pfänden . Was kann ich tun ?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo an Alle!
    Die Firma UGV ist weiterhin sehr aktiv. Die neue Masche ist es direkt Mahnbescheide zu versenden.Ich habe gleich drei an einem Tag erhalten. Als Gläubiger tritt wieder die Firma FKH OHG auf. Es wird eine abgetretene Forderung der Firma Provea aus Laussane in der Schweiz aufgeführt.
    Ich habe den gesamten Vorgang an meine Anwälte weitergereicht.
    Also weiterhin vorsichtig bei diesem Unternehmen.
    Gruß Piet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Bei uns ist auch ein solches Mahnschreiben aufgetaucht.

      Angeblich 60€ von klanrna aus 2017
      Jetzt 288€
      Bei uns wird aber dieser bezahlservice nicht benutzt.

      Einspruch ist schon gemacht.

      Grüße

      Löschen
  23. Hallo ich habe auch ein schreiben von der Firma FKH OHG erhalten, wo ich eine Zahlung von 290 Euro tilgen soll. Hab keine Ahnung was die von mir wollen. Habe nichts bestellt. Kenne diese Firma nicht einmal. Vor allem wie es beschrieben ist, total widersprüchlich erste Seite eine gesammt Foderung von 200.84 Euro letzte Seite 291.04 Euro wenn ich nicht zahle wird mir gedroht mit Gericht.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo habe auch einen bekommen am 15.02.2019 Zahlung Verbot vom 31.07.2018 Hauptforderung 111,65 Euro gesamt vorderung 538,87 euro keine Ahnung ich habe nix bestellt oder gekauft

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe auch Brief bekommen am15.02.2019 in Höhe 538,87 euro Zahlungsverbot vom 31.07.2018 keine Ahnung was das ist

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich hab heute von meinem Arbeitgeber erfahren, dass ein Schreiben mit einem Pfändungsbeschluss der Firma fkh eingegangen sei. Ich weiß nur, dass eine angebliche Hauptforderung von 72 und ungerade Euro bestehe und ich jetzt über 800 Euro zahlen soll. Ich werde das ganze (insgesamt hab ich drei dieser Forderungen) einem Anwalt übergeben. Das scheint mir der einzig gangbare Weg. Gruß Jürgen

    AntwortenLöschen
  27. Habe heute ein Brief bekommen mit Zahlungsaufforderung und das ich raten zahlen soll. Was kann ich tun?

    AntwortenLöschen
  28. Heute hat mein Dad ein Schreiben bekommen. Genau das gleiche schreiben wie vor 5 jahren genau am 9.5.2014. Glaube da läuft einfach ein PC system durch und hofft dann leute zu erwischen die dann blöd genug sind das zu bezahlen. Achja aktennummer ist die gleiche wie vor 5 jahren in dem sie schon nicht beweisen konnten wofür diese Forderung offen ist. Morgen gehts dann zum Anwalt der wie ich schätze 2 Schreiben macht und die Firma gibt ruhe

    AntwortenLöschen
  29. 4.5.2014 haben wir ein schreiben bekommen. 4.5.2019 sind sie wieder dabei. Morgen gehts dann mal wieder zum Anwalt und ich denke wie bei dem 1 Mal 2 schreiben und die Firma gibt auf da sie eh nicht die Unterlagen besitzen. Nicht mal eine Auftragsbestätigung von ihrem,,Auftraggeber,, haben wir bekommen.

    AntwortenLöschen
  30. Margotwie..10.06.2019
    Seit 17 Jahren macht die FKH OHG,Wehnert und Kollegen,UGV-INKASSO,Rechtsanwalt Christian von Loefen,mir das Leben schwer!!6 mal wurden meine Konten gepfändet,ich mußte einige Male die Eidesstattliche Versicherung abgeben.Ich hatte mit dieser Firma nie etwas zu tun!Ich kannte sie nicht mal..deswegen habe ich den Mahnbescheid nicht von der Post abgeholt...böser Fehler!!Jetzt bekomme ich schon wieder Schreiben mit Androhung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen...letzter Brief kam am 06.06.2019. jetzt zahle ich an meine Gerichtsvollzieherin über 500.-€ in Raten,weil ich Angst habe,daß sie mir wieder mein Konto pfänden.Jetzt jedoch wollen sie über 1100.-€!!!Ich habe mich an den Verbraucherdienst gewendet....

    AntwortenLöschen
  31. Auch ich habe seit 17 Jahren Stress mit dieser Firma.....ich bin denen nichts schuldig!!Trotzdem bekomme ich wieder und immer wieder Schreiben.....Die haben mir einige Male das Konto gepfändet....wegen nichts und wieder nichts!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Guten Morgen , ich habe mehrere Schreiben bekommen Von der UGV Inkasso GmbH Mit Zahlungsverbot bekommen durch eine pfändbare Betrag . Das mein Einkommen geringfügig ist , und ich habe nichts bestellt . Habe ein P- Konto , und bin Hartz 4 Empfängerrin . Ich brauche Ihre Hilfe

    AntwortenLöschen
  33. Auch ich bekomme permanent Schreiben der UGV Inkasso GmbH oder der Rechtsanwaltskanzlei am Modenbach. Es geht angeblich auch um eine Forderung der FKH OHG. Auf meine Antwortschreiben bekomme ich außer weiteren Androhungen der weiteren Beitreibung der Forderung keine Antwort. Wie geht man hier weiter vor?

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ihr Lieben,
    wie ich so lese haben hier alle das gleiche Problem.
    Ich muss euch ganz ehrlich sagen das ich es komisch finde das so viele bei "dinner 4 dog" bestellt haben (so wie ich) oder gewinnspiele wie auch immer warum bekommen wir dann auch alle post von diesen Betrüger Firmen muss ich jetzt mal so sagen.
    Ich habe auch mal bei denen Hundefutter bestellt vor einiger zeit und es hat nicht lange gedauert hatte ich ein schreiben von den netten Menschen der UGV oder wie die auch immer heißen im Briefkasten.
    Fakt ist das ich bei denen nichts mehr bestellen werde es ist ja nun mehr als eindeutig das die mit denen unter einer decke stecken oder denen die adressen der kunden verkaufen, natürlich möchte ich dem Datenschutzbeauftragten von dinner 4 dogs nicht zu nahe treten aber ich denke die Frage wie das passieren kann ist mehr als berechtigt.es ist wirklich am besten man geht in den laden und kauft sich sein zeug so.
    Sogar mein Gerichtsvollzieher sagt das ich mich auf keinerlei ZAhlungen einlassen sollich denke das sollte schon etwas heißen!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo
    Alles sehe interessante Sachen hier....
    Ich habe ebenfalls ein Problem der der Firma UGV...
    Habe vor langer Zeit ein schreiben bekommen wie es auch hier abgebildet war....und denn kam so ein netter gelber Brief vom Gerichtsvollzieher mit Zahlungsverbot....von dem habe ich bis heute nichts gehört....
    Nun habe ich letztens bei der Firma angerufen und mich geeinigt mit denen....ich habe mittlerweile eine Pfändung (ich bin alleinerziehende Mama)komme nicht an mein Geld...habe mit denen gesprochen das ich einmalig 100€ Zahle und denn monatliche Raten...so die 100€ sind eingegangen und denn wollten die noch den dauerauftrag haben alles per Fax hingegangen.so heute denn wieder anrufen angeblich ist der Dauerauftrag nicht eingegangen...so heute denn wieder nochmal ein Fax hingeschickt heute Nachmittag nochmal angerufen da wurde mir denn nur gesagt das das Fax ja nicht bei ihr im Zimmer steht sondern das ein Zentralfax ist und ich morgen nochmal anrufen soll...ich hab ihr gesagt das ich Keinen Cent mehr habe ....bevor die den eingerichteten Dauerauftrag nicht haben nehmen sie die pfändung nicht von dem Konto! Jetzt lese ich hier die ganzen Kommentare wie soll ich vor gehen ??
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zur Polizei und Anwalt aufsuchen

      Löschen
    2. Hallo ich habe auch das selbe Problem nur ich habe gleich 4 solcher gelben Briefe bekommen und alle 4 gelben Briefe haben jedes mal eine andere Summe aber 2mal das gleiche Aktenzeichen.
      Nun weis ich einfach nicht was ich machen soll.
      Habe zwar zum Glück ein P-Konto aber trotzdem, weis ich einfach nicht was ich machen soll.

      Löschen
  36. Hallo ,

    Ich habe heute das erste mal einem Brief von der Inkasso Firma UGV Factoring bekommen ,ich habe noch nie was mit denen zutun gehabt, geschweige den irgendwas gekauft usw . Und bräuchte Hilfe.

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe erhebliche Probleme mit UGV die Sache ist aus 98 und 3 RA haben mich schon abgewürgt. Keiner wollte mir helfen. Ich habe Pfändung en zu einem VB Amtsgericht Mayen, den es dort nicht gibt.Es gibt einen vom AG Stuttgart, mit dem gleichen Aktenzeichen. Aufkauf einer Schuld von der Wega GmbH.Also wird mit einem falschen Titel gepfändet. Ich war jetzt nochmal bei einem RA, der macht nichts, weil alles nur ein "Schreibfehler" war. Bis heute weiß ich nicht, was da gekauft wurde und momentan weiß ich nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    Ich habe auch so schreiben bekommen von der Inkasso Büro sowie auch vom Anwälte usw.
    Da ich sie nicht telefonisch erreichen konnte habe ich ein Brief erstmals geschrieben das ich gerne wüsste woher die angebliche schulden kommen würde.
    Zwei Wochen später bekam ich von meinem Chef zu hören das ein Zahlungverbot eingegangen ist. Da ich zwei Jobs habe war es eigenartig das ich von meiner Hauptarbeit nichts gehört habe. Wieder versuchte ich mit denen in Kontakt zu treten mit wenig Erfolg. Auf einmal kam ein gelber Brief mit ein Zahlungverbot für eine Filiale in Berlin ich wohne und arbeite in Rheinland-Pfalz. Das kam mir Spanisch vor. Die Zeit verging und vergaß es auf einmal eine halbes Jahr später war mein Konto gepfändet ohne Brief garnichts. Um ruhe zu bekommen habe ich den voller Betrag überweisen. Jetzt schicken sie mir wieder Mahnungen zu ohne Rechnung usw ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Angst das ich nie wieder meine ruhe bekomme tue ...

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe heute den 28.10.2019 auch einen Brief von der FKH bekommen mit einer gesammt vorderung von 6436,80. Mit der Drohung wenn ich nicht zahle das sie mir mein Konto pfänden..in diesem Schreiben steht noch nicht mal drin für was ich zahlen soll..geschweige kenne ich noch nicht einmal die Inkasso. Werde am Montag sofort meinen Anwalt aufsuchen

    AntwortenLöschen
  40. hallo,also ich hab post von UGV erhalten und das gleich zweimal . die forderung beläuft sich auf 89 euro . aus dem jahr 2008.da steht weder was es ist an forderungen und noch hab ich offene rechnungen .aber das beste ist es sind zwei briefe mit der gleichen rechnungsnummer aber zwei verschiedene summen drauf. dann mit pfändungen an banken die ich garnicht kenne. wo ich garnicht wohne. also es sind zwei briefe mit zwei verschiedenen unterschriften. mit der gleichen summe und mit dem gleichen rechnungsnummern. und nun kommt das beste die inkassokosten von 821,91 euro. was kann ich nun tun. lg

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe gestern bei dieser inkasso den zu angerufen und wurde aufgelegt meine Frage wurde nicht beantwortet in welcher Summe wie hoch von wem und überhaupt ich finde meinen Unterlagen nichts mit dieser Aktenzeichen Nummer weder habe ich die letzten Monate oder Jahre irgendwie Post von dem bekommen .und vor allem in dieser hohen Summe ist mir nichts bekannt ich habe eine Privatinsolvenz hinter mir habe auch ein P-Konto habe dernnoch Angst ich weiß nicht was ich machen soll da einige mich gewarnt haben dass sie auch eine Betrüger Masche abziehen nun weiß ich nicht ist das jetzt echt ist es nicht echt was kann ich tun???? Und von UGV OHG über 900€ angeschrieben und von FKH OHG soll die Förderung sein.. mit der letzten Androhung von Zwangsvollstreckungsmaßnam
    Bin auch alleinziehend Mami und lebe von erwerbsmäßig.-Rente und hab ein p konto...meine erste anwaltsberstung meinte solle nicht drauf reagieren nix machen und abwarten... Erst wenn ich einen Titel habe kann ich vorgehen,Hmmm bin echt am Ende weiß nicht was ich darüber denken soll,Hmmm




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir geht es genau so.Habe bei der Polizei Strafanzeige gestellt und einen Anwalt konsultiert

      Löschen
    2. Hallo was ist dabei rausgekommen? Wir überlegen auch eine Strafanzeige zu stellen. Mit Polizei wurde schon telefoniert. Der nette Herr meinte einfach nicht drauf eingehen. Jetzt kam der 2te Brief.

      Löschen
  42. Mein Freund hat auch eine Forderung von dieser Firma bekommen, es geht um 458€
    Gerichtsvollzieher war da und nun soll er zum Amtsgericht erste Rate mitbringen wenn möglich oder Eidesstattliche Erklärung ablegen
    Wir wissen aber nicht was,um was es sich da überhaupt handelt

    AntwortenLöschen
  43. Hallo
    Bei mir hat genannte Firma eine Lohnpfändung erwirkt. Ich habe weder ein schreiben von denen erhalten mit der Forderung oder ähnliches.
    Mein Arbeitgeber ist verständlicherweise nicht erfreut darüber ich weiß nicht mal von was diese Forderung kommt. Die Hauptforderung besteht wohl über 28 Euro und 450 wollen sie pfänden. Was kann ich da machen

    AntwortenLöschen
  44. Hallo.
    Bei mein Vater kam ein Schreiben der FKH OHG mit der Forderung von 800€.
    Es steht weder dabei für was oder von wann. Es ist an meine Mutter adressiert aber meine Mutter ist vor über 4 Jahren gestorben. Wie soll mein Vater sich jetzt verhalten?

    AntwortenLöschen
  45. Habe auch ein Schreiben bekommen von einer Rechtsanwaltkanzlei am Modenbach,im Auftrag der FKH OHG, modenbachstr.1 67376 Harthausen solle 489 Euro bezahlen oder Ratenzahlung vereinbaren.Kenn die nicht mal oder ähnliches, was kann man tun? Habe eine vordruck von verbraucherzentrale gefunden den ausgefüllt und werde ich dorthinnschicken,schaun was zurück kommt...wenn man im Inet schaut nur betroffene Leute von dieser dubiosen Firma oder ähnliches...

    AntwortenLöschen
  46. Meine Frau hat ebenfalls ein Schreiben dieser Firma mit einer Forderung in Höhe von ca 200€ mit der Androhung der Vollstreckung. Zudem sollte sie eine Schuldanerkennung unterschreiben. Nach einem Telefonat mit dieser Fa. bei der man angeblich aus Datenschutzgründen keine Auskunft über das zustande kommen der Forderung bekam, haben wir es einem Anwalt übergeben. Nach dessen Anschreiben hat die Fa. auf die Forderung verzichtet. Diese Woche haben wir nun eine Strafanzeigen bei der Polizei gestellt.. Mal sehen was dabei rauskommt.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, ich habe seit Jahren eine kontopfändung von dieser UGV. Die wollen über 1000€ von mir. Angeblich wegen einer Kredit Anfrage von Jahr 2000.Da ich ein P Konto habe und Sozialbeiträge beziehe bekomme ich mein Geld. Möchte aber eine Arbeitsstelle annehmen. Aber solange ich von der Firma eine Pfändung habe und diese nicht auf schriftliche Anfrage zurück nimmt. Ist es schwer. Ich habe seitdem nichts mehr von denen gehört. Was kann ich dagegen tun.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, ich habe 2 Schreiben von dieser Firma bekommen, einmal 313,00 Euro und das 2.mal 295, 00 Euro. Habe da auch angerufen, die sagten mir, ich hätte 2012 bei einer Firma ( Chigaco Fire) einen Goldenen Anhänger bestellt, was ich definitv nicht gemacht habe. Jetzt habe ich das 2.mal eine Kontopfändung an der Backe. Bevor ich nicht eine Ratenzahlung unterschrieben zurück schicke, nehmen Sie die nicht Zurück. Was kann ich tun?
    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    AntwortenLöschen
  49. Hallo zusammen, die UGV will seit Jahren von mir rd. 900 Euro haben, die Ursprungsrechnung von 43,50 Euro ist seit ewigen Zeiten schon erledigt aber ich bekomme keine Unterlagen oder Erledigungsbestätigung von denen. Stattdessen kommen laufend Schreiben und Telegramme und es werden ohne Ende Kosten produziert. Anstatt einer standesgemäßen Bearbeitung und Antwort bekommt man nur Standartschreiben mit Forderungsaufstellung die hinten und vorne nicht passt und Aufforderung zur Schuldanerkenntnis bzw. "Vergleichsvorschlag". Ich werde nichts zahlen oder etwas unterschreiben. Stattdessen reiche ich Beschwerde ein beim Oberlandesgericht in Frankfurt am Main, Zulassungs- und Aufsichtsbehörde der Inkassounternehmen, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main, und beim Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen e.V., Friedrichstrasse 50-55, 10117 Berlin. "Inkassobüros" sollen diese Institutionen fürchten wie der Teufel das Weihwasser ;o) mal sehen, was passiert...

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe heute als Arbeitgeber (Minijob) eine Vorpfändung per Bote bekommen. Da kann man nur hoffen, dass die mich nicht als "Kunden" erster Klasse in ihre Kartei aufnehmen.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo
    Ich hatte letzten Monat Post von gv 487€für FKH OHG hab diese an den gv bezahlt. Nun bekam ich Post von ugv inkasso mit der Bestätigung meiner Teil Zahlung, einen Tag später wieder Post von FKH mit einer Forderung von über 600euro das komische ist das es das gleiche Aktenzeichen ist wie bei den 487 euro. Und gleich noch eine Forderung in Höhe von über 800euro. Was soll ich machen? Nochmal kann ich das nicht begleichen.termin gv wegen vermögens Auskunft hab ich auch bekommen. Ich kenne FKH überhaupt nicht und weiß nicht was es sein soll.

    AntwortenLöschen
  52. Guten Tag mein Mann hat auch ein Problem mit der Firma Gehalt und Konto Pfändung sind eingegangen angeblich habe er eine ratenzahlungavwreinbarung nicht eingehalten welche Vereinbarung bitte? Er hat nie eine unterschrieben wie kommen die an die Unterschrift?
    Er bat wegen 5 Personen eh nicjt das Gehalt zum Pfänden aber erstmal immer unangenehm damit mit dem Arbeitgeber dann zu sprechen

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com