Dienstag, 30. Juli 2019

Lectio Rechtsanwalts GmbH: Außergerichtliches Vergleichsangebot für Interdate Software AG

Uns liegt ein Schreiben von der Lectio Rechtsanwalts GmbH aus Würselen vor. Es handelt sich hierbei laut Betreff um ein „Außergerichtliches Vergleichsangebot“, da eine scheinbar offene Forderung bislang nicht gezahlt wurde.

Titel: Lectio Rechtsanwalts GmbH: Außergerichtliches Vergleichsangebot für Interdate Software AG

Eine Zahlungsaufforderung durch die Euro Collect GmbH soll vorangegangen sein


Die Lectio Rechtsanwalts GmbH nimmt Bezug auf ein Schreiben der Euro Collect GmbH, über die wir ebenfalls mehrfach berichteten. Es wird behauptet, dass der Empfänger der Zahlungsaufforderung durch die Euro Collect GmbH nicht oder nur teilweise nachgekommen sei. Aus diesem Grund unterbreitet die Lectio Rechtsanwalts GmbH ein außergerichtlichen Vergleichsvorschlag.

Der Empfänger soll eine Dienstleistung der Interdate Software AG in Anspruch genommen haben, genauer eine Datingbörse. Im Schreiben wird die URL cc-date.com erwähnt, bei Aufruf werden Besucher auf die Webseite „Seitensprung.tv“ weitergeleitet. Das Angebot dieses Portals ist nicht ausführlich umschrieben. Zwar wird dargestellt, dass man „chatten, Fotos sehen und Spaß haben“ kann, aber Allgemeine Geschäftsbedingungen sucht man vergebens.

Ein Impressum findet sich ebenfalls nicht, stattdessen nur eine „Contact“ Seite, auf der die Interdate Software AG als Betreiberin vermerkt ist. Man kann sich dort registrieren und ein sogenanntes „Unlimited VIP Dating“ für 79,00 EUR monatlich buchen. Was dieses Angebot genau mit sich bringt, bleibt leider ungeklärt (Stand 25.07.2019)

Lectio Rechtsanwalts GmbH schlägt Vergleich vor


Die Lectio Rechtsanwalts GmbH gibt in dem Schreiben bekannt, dass der Mandant Interdate Software AG und die Euro Collect bereit wären, auf 60 Prozent der Forderung bzw. Inkassokosten und Auslagen zu verzichten. Im Gegenzug würde die bestellte Leistung eingestellt werden.

Statt 1015,40 EUR wäre die Summe von 406,16 EUR zu zahlen. Diese Summe soll innerhalb von 14 Tagen überwiesen

Scan: Lectio Rechtsanwalts GmbH für Interdate Software AG / Juli 2019
Lectio Rechtsanwalts GmbH für Interdate Software AG / Juli 2019


Kontakt mit Verbraucherdienst


Haben Sie auch Erfahrungen mit Lectio Rechtsanwalts GmbH oder den Webseiten der Interdate Software AG? Sollen Sie hohe Kosten für die Nutzung der Angebote zahlen?

Nutzen Sie die unten aufgeführten Kontaktdaten:

Tel: 0201-176790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

4 Kommentare:

  1. Auch mir lieht ein Schreiben vom Lectio Rechtsanwalts GmbH aus Würselen vor. Es handelt sich hierbei auch laut Betreff um ein „Außergerichtliches Vergleichsangebot“, da eine scheinbar offene Forderung bislang nicht gezahlt wurde.

    Vorangegangen waren etliche Zahlungsaufforderungen durch die Euro Collect GmbH.

    Es handelte sich um den PlatinService Kreditkarte.
    Ich habe mir lediglich mal diese Seite angeschaut und schon bekam ich Post mit Nachnahme mit angeblicher Kreditkarte, die ich nicht akzeptiert habe da ich diese nicht bestellt hatte.
    Ich hatte vor diese zu bestellen da ich meine Kontaktdaten eingegeben hatte aber ich habe die Seite geschlossen da ich es doch nicht vorhatte.

    Nun erst Euro-Collect dann InkassoDienst NRW nun dieser "Anwalt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es genau der gleiche Vorgang. Was können wie tun?

      Löschen
  2. Habe gerade eine bandansage bekommen habe diese Dienstleistung nie in Anspruch genommen ...was kann ich tun

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine Anzeige erstattet und einen schreiben zu diesem angeblichen Inkasso plus heute zu dem Rechtsanwalt geschickt...1 Jahr kam nichts und auf einmal ein Anwalt sehr komisch...

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com