Dienstag, 5. Juli 2022

Paigo GmbH: Erfahrungen von VerbraucherInnen

Der Inkassodienst Paigo GmbH (ehemals infoscore Forderungsmanagement GmbH) ist weiterhin für viele namhafte Mandanten tätig, wie u.a. Vodafone oder 1 und 1. Wir bieten Hilfe und Infos für Verbraucher, die Unterstützung bei Mahnungen und Forderungen suchen.

Titel: Paigo GmbH: Erfahrungen von VerbraucherInnen

Betroffene Verbraucher berichten über Paigo GmbH

Bei uns meldeten sich in der Vergangenheit ein paar VerbraucherInnen, um uns über Zahlungsaufforderungen der Paigo GmbH zu informieren – und Hilfe zu suchen. Mit Hilfe der angeschlossenen Rechtsanwälte konnten sich die betroffenen VerbraucherInnen gegen Vorwürfe zur Wehr setzen.

In einem Fall forderte das Inkassounternehmen von einem Mitglied die offenen Kosten für die Nutzung eines Email-Postfachs. Ein Jurist forderte im Auftrag des Mitglieds die entsprechenden Unterlagen von der Paigo GmbH an, die einen Vertragsschluss belegen. Diese Informationen sind entscheidend, ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. Tatsächlich kam es zu Ungereimtheiten, die den Vertragsabschluss in Frage stellen könnten.

An dieser Stelle könnten sich Betroffene fragen: warum werde ich zur Zahlung aufgefordert, obwohl kein Vertrag zustande kam? Ein zulässiges Inkasso-Unternehmen wie Paigo GmbH müssen nicht überprüfen, ob die Ansprüche ihrer Vertragspartner gerechtfertigt sind.

Wie Sie auf ein Schreiben von Inkassodiensten reagieren sollten

Häufig berichten wir in unseren Artikeln über fragwürdige Zahlungsaufforderungen oder unseriöse Inkasso-Unternehmen. Bei der Paigo GmbH handelt es sich aber um ein im deutschen Rechtsleistungsregister eingetragenes Inkassounternehmen und ist demzufolge kein Fake!

Aus diesem Grund geben wir Betroffenen ein paar grundsätzliche und allgemeine Hinweise zur Hand, die im Falle einer erhaltenen Forderungen beachtet werden sollten:

  • Prüfen Sie den Vorwurf – haben Sie unter Umständen eine Rechnung nicht bezahlt bzw. vergessen? Stimmen die Daten in der Forderung?
  • Suchen Sie das Inkassobüro im Rechtsdienstleistungsregister. Handelt es sich um ein seriöses Inkasso?
  • Sollte die Forderung unberechtigt sein, zahlen Sie die Summe nicht – auch nicht in Raten oder Teilbeträgen. Ein solches Vorgehen könnte sonst als Einverständnis gelten!
  • Lassen Sie sich nicht verunsichern. Nicht selten wird mit Schufa-Einträgen und Gerichtsverfahren gedroht, um zur zeitnahen Zahlung zu drängen

Diese ersten Hinweise sind eine kleine Hilfestellung. Die große und umfangreiche Hilfe können wir unseren Mitgliedern bieten. Unsere Mitglieder sich können auf die Beratung und Unterstützung unserer Anwälte berufen, die Rede und Antwort stehen. So war es auch möglich, den Verbrauchern bei ihren Problemen zu helfen. Haben Sie ebenfalls ein Anliegen in Sachen Paigo GmbH? Dann nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten:

Hilfe und Kontakt

Telefon: 0201 – 176790

Email: kontakt@verbraucherdienst.com

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

WhatsApp (Keine Anrufe, nur Chat): +491628033374

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com