Mittwoch, 28. November 2018

Über die Platinum Card Services Ltd. und „sofort.credit“

Es melden sich zahlreiche Verbraucher, die sich auf Internetseiten nach einem „Kredit ohne Schufa“ umschauen und kurz darauf eine MasterCard via Nachnahme erhalten haben. Auch die Platinum Card Services Ltd. bietet Kreditkarten an; eine Verbraucherin leitete eine Mahnung an uns weiter.

Titel: Über die Platinum Card Services Ltd. und „sofort.credit“

Prepaid Kreditkarten der Platinum Card Services Ltd.


Wir berichteten bereits über Zahlungsaufforderungen des Payment-Dienstleisters VERIPAY BV aus dem niederländischen Heerlen. In unserem Beitrag wurde von dem Unternehmen ein Betrag von von 98,90 EUR für die Bestellung einer MasterCard verlangt. Laut unserer Kenntnis wurde auch das Inkassobüro Euro Collect GmbH mit der Beitreibung der offenen Beträge beauftragt.

Aktuell wurde uns eine Zahlungsaufforderung sowie eine Mahnung von einem Unternehmen namens Platinum Card Services Ltd. von einer Verbraucherin übermittelt, die laut des Schreibens die Webseite „sofort.credit“ besuchte. Die von der VERIPAY BV betriebene Seite ist auf den Vertrieb von Kreditkarten (in diesem Fall MasterCard) spezialisiert. Scheinbar soll nach dem Ausfüllen eines Kontaktformulars die Kreditkarte als Nachnahmesendung zugestellt werden, welche den Betroffenen 98,90 EUR kosten soll.

Scan: Mastercard Bestellung Platinum Card Services Ltd./ Okt 2018
Mastercard Bestellung Platinum Card Services Ltd./ Okt 2018


Kosten entstehen auch bei Verweigerung der Annahme


Wird die Annahme verweigert, folgt nach kurzer Zeit eine Zahlungserinnerung und Bestellbestätigung der Platinum Card Services Ltd., in der um einen Ausgleich der Forderung gebeten wird. Die Überweisung soll in diesem Fall an die VERIPAY BV gehen. In der besagten Nachnahmesendung ist die beworbene MasterCard nicht enthalten, sondern nur Zugangsdaten für ein Portal namens PAYPRO (www.paypro.sg).

In den Unterlagen zur Bestellung ist ein sogenannter „Voucher“ enthalten – ein Gutschein, der üblicherweise für eine bereits bezahlte Leistung erstellt wird. Mittels der Daten des Vouchers soll die bestellte MasterCard auf dem Portal PAYPRO aktiviert werden. Wichtig zu wissen: erst in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird deutlich, dass es sich bei der MasterCard um eine PrePaid-Karte handelt, die vor Gebrauch erst einmal aufgeladen werden muss.

Scan: PayPro.sg / Voucherseite / März 2019
PayPro.sg / Voucherseite / März 2019

Kein garantierter Kredit beim „Schufafrei Sorglos Duo“


Das Angebot der Platinum Card Services Ltd. umfasst ebenfalls die Beantragung eines Kredits bis zu 7.500 EUR. Auch bei dieser Dienstleistung mit der Bezeichnung „Schufafrei Sorglos Duo“ lohnt sich ein Blick in die AGB. Dort wird beschrieben, dass die bei der Bestellung erfassten Daten an „das jeweilige Finanzinstitut“ weiter geleitet wird. Weitere Informationen erhalten interessierte Verbraucher nicht.

Möchte man Widerruf einlegen, muss man sich an folgende Adresse richten: Platinum Services GmbH, Am Gut Wolf 3, in 52070 Aachen. Vertragspartner scheint ein externer Dienstleister mit dem Namen „Platinum Card Services UK Ltd.“ (483 Green Lanes, GB-London N13 4BS) zu sein.

Bitte beachten:

Verbraucher auf der Suche nach Online-Krediten sollten sich die nötige Zeit nehmen, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VERIPAY BV oder Platinum Card Services Ltd. genau durchzulesen. So ist gewährleistet, dass Sie mehr Informationen über die tatsächlich erhaltenen Leistungen erhalten.

Hilfe bei Platinum Card Services Ltd.


Sollten Sie ein Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnung von der Platinum Card Services Ltd., Veripay B.V. oder gar durch ein Inkassounternehmen erhalten haben, sollten Sie unbedingt reagieren. Es handelt sich dabei um keinen Fake, der in der Ablage Papierkorb landen sollte. Handeln Sie jetzt und nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.

Allgemeine Informationen erhalten Sie über unter dieser Telefonnummer:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

14 Kommentare:

  1. Hallo ich hab genau das selbe heute bekommen was soll ich tun ich hab doch gar kein Geld küss ich das jetzt zahlen ob wohl ich nichts bekommen habe außer eine Mahnung

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich habe bezahlt 69€ alt nach Name bist jetzt nix bekommt kein Karten kein email was ich kann machen

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich habe eine Rechnung bekommen obwohl ich nichts bestellt habe es war gleich eine Mahnung ausgesprochen worden von wegen Rechtsanwalt und so ich werde mich an die Polizei wenden es geht vielen so es gibt sehr viel Betroffene würde niemals auf die Idee kommen mir so eine Karte zu bestellen also ich lasse mir das nicht bieten

    AntwortenLöschen
  4. EIN CALLCENTER RIEF MICHAN DURCH JEMANDEN DER NICHT SEHR GUT DEUTSCH SPRACH UND ICH NICHT GENAU WU?TE WORUM ES SICH HANDELTE,HABE DANN DIE ANNAHME DER KARTE VERWEIGET,WEIL ICH KEINE BRAUCHE.NUN HABE ICH DIE MAHNUNG VON 98,90 EUR BEKOMMEN.WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN?

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ein Paket zugesandt bekommen, was ich abholen sollte inkl. 98,90,-, habe keine, habe nichts bestellt, nun wurde ich in einer Mail nochmal dran erinnert. Was muss ich tun?

    AntwortenLöschen
  6. Selbiges habe ich erhalten, bekomme nun Erinnerungen über E- Mail. Was muss ich machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was kann man machen, wenn man bereits eine Zahlung geleistet hat und trotzdem Mahnungen vom Inkasso bekommt.

      Löschen
  7. Ich habe auch post zugeschiekt bekommen ich wurde mal telofisch con diesen leute angerufen und ich wurde gefragt ob ich interesse hätte an eine mastercard und ich antwortete nein.so nun schiecken sie mir per post 98.90 zu zahlen so für mich klingt des nach betrug und morgen werde ich zur polizei gehen weil man kann diese leute auch telefonisch nicht ereichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch rechnung bekommen 98.90 WAS muss ich machen?

      Löschen
  8. Hallo, bin auch drauf reingefallen was kann ich machen? Sie haben auch meine Bankdaten und ich habe Angst, das damit schindluder getrieben wird
    Telefonisch ist niemand erreichbar

    AntwortenLöschen
  9. ich bin auch auf den scheiss dreingefallen habe bezahlt und nichts bekommen
    ,hab alles so gemacht wie ich gelesen habe also mit vaucher und so aber nichts.

    AntwortenLöschen
  10. Ja auch ich habe jetzt ein Inkasspverfahren am Hals. Ich hatte den Vorgang nicht abgeschickt als ich sah wie teure die Gebühren sind. Dann habe ich die Annahme der Karte verweigert. Aber es ist doch kein Vertrag zustande gekommen wenn ich den Vorgang abbreche oder?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo auch ich wurde von einem Callcenter angerufen und es wurde mir gesagt ich hätte ein IPhone gewonnen und könnte eine kostenlose Mastercard bekommen. ich habe die Nachnahmesendung zurück gehen lassen und bekomme nun von einer Inkassogesellschaft Zahlungsaufforderungen. Ich habe mich nun an die Verbraucherzentrale gewendet und denke daran es zur Anzeige zu bringen.

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich habe nie was bestellt oder sonstiges, bekomme aber Zahlungsaufforderung. Was kann ich dagegen tun?

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com