Freitag, 6. Juli 2018

Veripay B.V.: Erfahrungen mit „sofort.credit“ und „sofort.cards“

In finanzieller Not ist es denkbar, sich online nach einem schnellen Kredit bzw. einer Kreditkarte (Mastercard) zu erkundigen. Dabei besteht die Möglichkeit auf die Portale „sofort.credit“ oder „sofort.cards“ der Firma Veripay B.V. aus Heerlen (Niederlande) zu stoßen. Dort wird ein Angebot unterbreitet, sich über die jeweiligen Portale, die sich optisch kaum unterscheiden, eine „goldene Mastercard“ und einen Kredit „bis zu 7.500 EUR“ zu sichern.

Titel: Veripay B.V.: Erfahrungen mit „sofort.credit“ und „sofort.cards“

Mastercard und Kredit: Bei Bestellung teure Nachnahme


Bei solchen Angeboten ist Vorsicht geboten, weil unter Umständen noch weitere Kosten entstehen könnten – was gerade bei Geldproblemen fatal wäre. Oftmals versprechen Anbieter von derartigen Kreditangeboten „Kredite trotz Schufa“ und die Aussicht auf eine Kreditkarte.

Die Firma Veripay B.V. betreibt die Portale „sofort.credit“ und „sofort.cards“ und betreibt den Vertrieb von Krediten und Kreditkarten. Jedoch kommt es laut betroffenen Verbrauchern zu teuren Nachnahmesendungen; Mahnungen und Zahlungsaufforderungen von Inkassofirmen können die Folge sein. Zuvor sollen Kreditkarten (Mastercard) über die Portale bestellt und die anfallenden Kartengebühren nicht fristgerecht gezahlt worden sein.

Zahlungsaufforderung durch Euro Collect GmbH


Bei Nichtzahlung meldet sich das Inkassounternehmen Euro Collect GmbH aus Düsseldorf bei Verbrauchern, die eine Karte bei Veripay B.V. bestellten. Neben der Hauptforderung (Kreditkartengebühren) wird zusätzlich die Zahlung anfallender Mahngebühren verlangt, bei den vorliegenden Forderungen handelt es sich um einen Betrag in Höhe von 181,30 EUR.

Diese Summe soll innerhalb weniger Tage überwiesen werden. Ansonsten wird mit der Weiterleitung der Daten an die SCHUFA Holding AG gedroht; sowie „weitere Kosten und Unannehmlichkeiten“.

Scan: Beispiel einer Zahlungsaufforderung durch EURO COLLECT GMBH für VERIPAY B.V.
Beispiel einer Zahlungsaufforderung durch EURO COLLECT GMBH für VERIPAY B.V.


Hilfe bei Veripay B.V. und Euro Collect GmbH


Sollten Sie eine Mahnung von der Veripay B.V. oder gar eine Zahlungsaufforderung von der Euro Collect GmbH erhalten haben, sollten Sie unbedingt reagieren. Es handelt sich dabei um keinen Fake, der in der Ablage Papierkorb landen sollte. Handeln Sie jetzt und nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.

Allgemeine Informationen erhalten Sie über unter dieser Telefonnummer:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

3 Kommentare:

  1. Ja,das wollen diese auch,eine Forderung von mittlerweile 232,20 Euro wegen einer Bestellung einer Mastercard.Richtig ist das ich so eine von der Firma VeriPay B.V.erhalten habe,die annahme aber verweigert habe und wieder an den Absender geschickt habe.Nach ein paar Tagen melde sich das Inkassoverfahren Euro Collect Gmbh.Dann schrieb ich eine Mail und auch einen handgeschriebenen Brief den ich per Fax an die Firma Euro Collect schickte.Als Beweis habe ich die Mails auf meinen Computer und den Sendebericht des Faxs an das Euro Collectunternehmen.Ich bekam dann von einer sogenannten Vollstreckung eine Mail und eine neue Frist zum Zahlen.Ich werde sie jetzt auffordern die Forderung gerichtlich ein zu klagen.,da ich nicht bereit bin zu zahlen.Warum auch ich bin nicht im Besitz dieser Karte und brauche sie nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das wollen die auch aber ich habe diesen Support Code nicht eingegeben und tue es auch nicht ich habe auch Wiederspruch eingelegt wenn ich diesen Support Code nicht eingebe erhalte ich ja keine Mastercard erst wenn ich diesen Support Code eingebe und das tue ich ja nicht. Habe Angst das ich ins Gefängnis muss. BITTE HIELFE.

    AntwortenLöschen
  3. Da gibt es auch noch die Möglichkeit gegen das Inkassounternehmen vorzugehen bei der Präsidentin des Landgericht Düsseldorf in Form einer Beschwerde in dieser Macht mann klar das dieses Inkassounternehmen Forderungen von Betrüger geltend machen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com