Montag, 19. Dezember 2022

Tabulose-Frauen Club: Über die hohen Kosten des Portals der FindM3 Kft

Ein weiteres Dating-Portal wurde uns bekannt: Tabulose-Frauen Club; betrieben von der uns bislang unbekannten Firma FindM3 Kft. Eine Anmeldung kann teuer werden: über 470 EUR jährlich!

Titel: Tabulose-Frauen Club: Über die hohen Kosten des Portals der FindM3 Kft

FindM3 Kft. - mehrere Dating-Portale?

Eine neue Dating-Seite namens „Tabulose-Frauen Club“ versucht mit den üblichen Werbeslogans wie „Anmelden und direkt zum F... werden!“ Kunden zu erreichen. Insbesondere diese Aussage haben wir bereits xmal auf unterschiedlichen Portalen gelesen und erweckt auf uns den Anschein, als würde es sich um ein Netzwerk handeln.

Jedoch tauchen unter den Betreibern meist unterschiedliche Namen auf. Für diese Seite soll die Firma FindM3 Kft. verantwortlich sein – mit Sitz in 1119 Budapest, Etele ut 59-61, Office 105. Auf der Starte von Tabulose-Frauen Club ist außerdem zu lesen, dass den Usern ein „Zugang auf eine zentralisierte Plattform“ ermöglicht wird. Auf diese Plattform kann über verschiedene zugehörende Unterseiten zugegriffen werden. Aha. Scheinbar wirklich ein Netzwerk, wobei diese Unterseiten für uns unbekannt bleiben.

Tabulose-Frauen Club: Hohe Kosten, lange Laufzeit

Die Kosten sind vergleichsweise hoch: insgesamt 473,62 EUR jährlich – mit einer Laufzeit von max. 24 Monaten. Wohlgemerkt ist bereits die Anmeldung mit Kosten verbunden, während andere Dating-Seiten u.a. eine kostenlose Testphase anbieten. Darüber hinaus können durch die erwähnten zugehörenden „Unterseiten“ weitere Kosten entstehen.

Laut unserer Erfahrung kann es bei Nichtzahlung zu Inkassoforderungen und Mahnungen kommen, welche die Kosten noch weiter in die Höhe treiben. Diese Schreiben zu ignorieren ist wie immer nicht ratsam; viel eher ist ein Reagieren ratsam!

Hilfe bei Dating-Plattformen

Der Aufbau der Seite erinnert stark an themenverwandte Webseiten, über die wir zuletzt häufig berichteten. In einer Vielzahl der bekannten Probleme sollen betroffene Kunden die Gebühren für eine Mitgliedschaft zahlen. Wir bieten Hilfe für betroffene VerbraucherInnen, die ein Abo abgeschlossen haben. Auch bei dem Erhalt eines Inkasso-Briefs helfen wir aus. Reagieren Sie! Wir bieten erste allgemeine Infos über unsere Kontaktmöglichkeiten:

Kontakt

Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790

Email: kontakt@verbraucherdienst.com

WhatsApp: +491628033374 (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com