Am 31. März 2014 wurde der Verbraucherdienst e.V. aus Essen
(NRW) von dem Branchenbuch Deutschland 2014 mit einem ein Korrekturabzug angeschrieben. Der Korrekturabzug ist mit dem Zusatz
(Zitat) „Nordrhein-Westfalen“ (Zitat
Ende) versehen. Es ist ein (Zitat) „Eintragungsantrag“
(Zitat Ende) für ein Online-Branchenbucheintrag. Bei dem sogenannten Eintragungsantrag in das Branchenbuch
Deutschland 2014 handelt es sich jedoch um einen Korrekturabzug um einen
Vertrag abzuschließen.
Anbieter kommt aus den British Virgin Islands
Bei dem Anbieter des Eintrags in das Branchenbuch
Deutschland 2014, das im ersten Eindruck sehr seriös und vertrauenswürdig
wirkt, handelt es um die TAD Systems Ltd.
aus Tortola, der größten Insel der British Virgin Islands, einem
britischen Überseegebiet in der Karibik. Der Betreiber des Branchenbuch
Deutschland 2014 besitzt dort eine Briefkastenfirma.
Die meisten Briefkastenfirmen
weltweit – nicht nur die Firma mit dem Branchenbucheintrag - befinden sich in
den winzigen British Virgin Islands, wie die „10vor10“-Reportagedes Schweizer Fernsehens zeigt.
Korrekturabzug soll innerhalb von 5 Tagen zurück gesandt werden
In dem Korrekturabzug bezüglich eines Eintrags in das
Branchenbuch Deutschland 2014 ist zu lesen: (Zitat) „Wir bitten Sie diesen Antrag innerhalb von 5 Arbeitstagen ausgefüllt
und evtl. mit ihren neuen Daten zum Beispiel aufgrund von Umzug zu
übermitteln.“ (Zitat Ende). Weiter heißt es im Korrekturabzug bezüglich des
Branchenbuch Deutschland 2014, dass auch an den Verbraucherschutzverein
Verbraucherdienst e.V. gesandt wurde: (Zitat) „Wir bitten Sie, uns diesen Antrag innerhalb von 5 Arbeitstagen
ausgefüllt und ggf. mit ihren korrigierten Daten zu übermitteln, Erscheinungszeitraum
April 2014 bis März 2017, Vertragslaufzeit 3 Jahre.“ (Zitat Ende).
Hinsichtlich den Preisen der angebotenen Dienstleistung ist im dem Schreiben
nachzulesen: (Zitat): „Firmeneintrag
jährlich 139 €, zahlweise Firmeneintrag: Zahlweise im Voraus für drei Jahre
289€. Sparen Sie bis zu 32%.“ (Zitat Ende). Weiter heißt es sogar im
Korrekturabzug (Zitat) „92,8%ige
Empfehlungsrate – Preis/Leistung „Hervorragend“ – neues Design – verbesserte
Technik“ (Zitat Ende). Mitglied sein heißt – Abwehrkräfte zu stärken.
Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.
Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:
0201-176 790
oder per E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com
Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.
Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:
0201-176 790
oder per E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com
Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com