319 Euro sollen auf die bulgarische Unicredit Bulband AD überwiesen werden
Die Zahlungsaufforderung / Mahnung von der Firma Justorat (Rechtsberatung- und Forderungsmanagement mbH) aus Sofia (Inhaberin Ulitzka Botko) sei im Auftrag des Fachverbandes der Lotterie- und Glückspielanbieter Deutschland verschickt worden. Die offene Inkassoforderung über 319 Euro (ein Vergleichsangebot) soll von dem gutgläubigen Schuldner auf die Unicredit Bulbank AD (BIC-Code UNCRBGSF720) aus Plowdiw (Bulgarien) überwiesen werden. Die eigentliche Gesamtforderung bezüglich der Mahnung von der Firma Justorat belaufe sich jedoch auf 799,61 Euro. Aktuell berichten uns Verbraucher auch über eine niederländische Bankverbindung (NL). Mitglied sein heißt – nicht hilflos zu sein.
Vergleichvertrag mit der Firma Justorat soll nach Bulgarien verschickt werden
Sollte der ahnungslose Verbraucher den vorliegenden Zahlungsvorschlag bis zu der festgesetzten Frist nicht erfüllen, würde die Zahlungsaufforderung von der Inkassofirma gerichtlich geltend gemacht werden. Dadurch würden dem Schuldner bei einer Klage weitaus höhere Kosten entstehen. Um diese Probleme zu vermeiden müsse der angeschriebene Verbraucher nur die beigelegte „Vergleichsvereinbarungsbestätigung“ (den Vergleichsvertrag) an Frau Ulitzka Botko nach Sofia (Bulgarien) per Post oder per Email verschicken.
Was dem Verbraucherdienst e.V. bei der Mahnung von Justorat auffiel!
Bei der vorliegenden Mahnung von der Firma Justorat ist vieles recht merkwürdig. Deshalb informiert Verbraucherdienst e.V. wegen der fragwürdigen Firma Justorat. Der Verbraucherschutzverein recherchierte über die fragwürdige Firma und kam im Nachhinein zu erwähnenswerten Ergebnissen. So darf die bulgarische Firma in Deutschland keinerlei Inkassoforderungen mittels der vorliegenden Mahnung beitreiben. Denn die Firma Justorat ist nicht im deutschen Rechtsdienstleistungsregister aufgelistet. Ebenso existiert kein "Fachverband der Lotterie- und Glücksspielanbieter Deutschland". Es findet sich ebenfalls per Googlesuche keinen Firmeneintrag des fragwürdigen Unternehmens in Bulgarien oder in Deutschland. Bei der angegebenen Telefonnummer 05341-2429093 handelt zwar um einen Eintrag eines Call-Centers aus Norddeutschland. Diese Rufnummer wird höchstwahrscheinlich zum Betrug bzw. zur Abzocke von ahnungslosen und gutgläubigen Verbrauchern genutzt. (Quelle: http://www.tellows.de/num/053412429093). Mitglied sein heißt – immer auf den aktuellen Stand zu sein.
Zahlungsaufforderung / Mahnung von Justorat - Was nun?
Sollten Sie auch eine Zahlungsaufforderung / Mahnung von diesem fragwürdigen Unternehmen bekommen haben ist es wichtig nicht sofort in Panik zu geraten, obwohl der geforderte Geldbetrag ziemlich hoch angesetzt ist.
Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.
Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:
0201-176 790
oder per E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com
Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.
Hinweis: Mitgliedsbeiträge werden erhoben für die Zwecke und die Zielsetzung des Vereins im Rahmen des Verbraucherschutzes.
Ich habe heute eine Anruf einer Kanzlei "Justurat" bekommen. Die Vorwahl war die aus Großbritannien. Dort wurde mir per Anrufbeantworter mitgteilt, daß gegen mich ein Mahverfahren laufen würde. Der Tonfall war drohend. Der Wortlaut war sinngemäß: Herr H., gegen sie läuft ein Mahnverfahren unter dem Aktenzeichen ????. Rufen Sie sofort zurück, das ist die letzte Warnung. Bei Rückruf kam dann die besagte Warteschleife und dann war besetzt. Die Telefonnummer die mir angezeigt wurde: +442037690879
AntwortenLöschen