Mittwoch, 13. Januar 2016

National Inkasso | Düsseldorf Pur

Uns erreichte eine Email eines Gewerbetreibenden, der eine Zahlungsaufforderung von National Inkasso erhielt. Da wir bereits mehrfach über das Inkassounternehmen aus Düsseldorf berichten konnten, wandte sich der Gewerbetreibende vertrauensvoll an uns. Es geht um eine offene Forderung von mehr als 8.000 EUR.

National Inkasso | Düsseldorf Pur

National Inkasso: Zahlungsaufforderung mit Außendiensttermin


Ein Gewerbetreibender erhielt eine Zahlungsaufforderung von dem Düsseldorfer Inkassounternehmen National Inkasso. Laut dem Schreiben soll eine Forderung von 8.193,64 EUR offen sein – für Agenturdienstleistungen des Portals „Düsseldorf pur“. Da wir bereits mehrfach über National Inkasso berichteten, schickte uns der Gewerbetreibende eine Kopie des Schreibens.  Neben der Forderung wird ein „Terminvorschlag Außendienst“ angeboten, um die Angelegenheit zu klären. Dieser Termin soll zusätzlich Gebühren kosten, es sei denn, die Forderung wird komplett und direkt bezahlt.

Laut dem Gewerbetreibenden versucht National Inkasso schon seit längerem, die Forderung einzutreiben. Deshalb wandte sich der Gewerbetreibende unter anderem an unseren Verein, um über diesen Fall zu berichten. Dieser Terminvorschlag wurde von dem Gewerbetreibenden als „Bedrohungs- und Erpressungsversuch“ gewertet. Darüber hinaus ist laut des Anwalts von dem Gewerbetreibenden bereits im Vorfeld erklärt worden, dass die Rechnung von dem Unternehmen Düsseldorf Pur, für die National Inkasso fordert, „jeglicher Grundlage entbehrt“.


Düsseldorf-Pur: Für welches Unternehmen fordert National Inkasso?


Diese Seite bietet diverse Bereiche an, wie zum Beispiel Marketing und Programmierung. Der Geschäftsführer, Herr Marcel B., trat in der Vergangenheit bereits als Grillfest-Organisator in Erscheinung und betreibt nicht nur die  Mediaagentur Pur (www.mediaagentur-pur.com), sondern auch das Unternehmernetzwerk Düsseldorf-pur (duesseldorf-pur.com). Dieses Portal bietet unter anderem für Unternehmen die Möglichkeit einer Eintragung, um die Reichweite der eigenen Firma zu vergrößern. Ob und wie zukünftige Kunden jedoch eine Firma finden können, die auf diesem Portal geschaltet ist, kann Verbraucherdienst e.V. an dieser Stelle nicht beurteilen. Wir können nur anhand unserer Recherche feststellen, dass die Seite für ein dort eingetragenes italienisches Restaurant wenig für Kunden oder gar die gängigen Suchmaschinen optimiert wurde. So fehlen neben der Speisekarte auch Fotos des Restaurants oder der angebotenen Speisen. Stattdessen ist Eigenwerbung für Düsseldorf Pur geschaltet. Eine Suche über Google brachte auch wenig Erfolg – die eigens von Düsseldorf Pur gestaltete Seite für das italienische Restaurant, welches wir uns aussuchten, wurde nicht angezeigt.

Erfahrungen mit National Inkasso


Verbraucher und Gewerbetreibende, die bereits in Berührung mit der Firma National Inkasso kamen, konnten sich bereits auf unseren Webpräsenzen informieren. Wir berichteten nicht nur über versandte Zahlungsaufforderungen von National Inkasso, sondern auch über Urteile, die das Unternehmen aus Düsseldorf betrafen. Wir informieren Sie gerne im Fall einer Zahlungsaufforderung durch die Firma National Inkasso. Mitglied beim Verbraucherdienst sein heißt – den Rest kannst Du Dir sparen.

Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.


Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com