R.P.R.O. fordert 260 EUR für telefonische Dienstleistungen
Wir berichteten bereits über die 'R.M.I.' im Rahmen unseres Blogs. Bereits 2015 verschickte das Inkassounternehmen Allinkasso Zahlungsaufforderungen, weil angebliche Telefondienstleistungen der RMI genutzt wurden. Aktuell verschickt eine Firma aus Petersberg namens R.P.R.O. Forderungsschreiben, in denen mit dem „Risiko“ einer „wirtschaftlichen Existenz“ gedroht wird.
Laut unseren Recherchen steht das Unternehmen R.P.R.O. nicht im Rechtsdienstleistungsregister. Demzufolge ist es der Firma nicht erlaubt, in Deutschland Inkassotätigkeiten durchzuführen.
Dennoch fordert RPRO 260,00 EUR für die Dienstleistung von R.M.I. Der Betrag soll auf ein Postfach in 36064 Petersberg spätestens acht Tage nach Rechnungserhalt bezahlt werden.
Warnungen vor R.M.I. von den Verbraucherzentralen
Sucht man das Unternehmen 'R.M.I., Wickhams Cay, Road Town, Tortola' über die gängigen Suchmaschinen, findet man schnell Meldungen, die sich negativ über RMI (auch Roxborough Management) äußern. So schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger, dass die Firma bei der Verbraucherzentrale NRW bereits alte Bekannte seien (Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger http://www.ksta.de/wirtschaft/hotline-abzocke-mit-sex-inkasso,15187248,12024444.html)
Der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist das Unternehmen auch bekannt. In einem Beitrag wird vor dubiosen Abrechnungen für Telefonerotikangebote gewarnt. (Quelle: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/telefondienste).
Auch die Suche nach dem betreffenden Postfach in 36094 Petersberg liefert einige Ergebnisse in den Suchmaschinen. Dort findet neben diversen Warnungen von den Verbraucherzentralen auch Medienberichte zu einem Unternehmen, welches das gleiche Postfach nutzt: die Firma 'Euro Inkasso Solutions s.r.o.' Quelle: Ostthüringer Zeitung http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Euro-Inkasso-Solutions-1779801473
Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.
Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:
0201-176 790
oder per E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com
Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com