Montag, 26. März 2018

Über „Einfachdabei.eu“ von der DTD Communication Service I.T.

Über 200 Gewinnspiele und die Chance auf „satte Gewinne“ werden Teilnehmern auf „Einfachdabei.eu“ versprochen. Betrieben wird das Portal von der DTD Communication Service I.T. aus der Türkei. So soll es einen Anruf durch das Unternehmen gegeben haben, auf das ein Schreiben folgte. Haben Sie auch Post bekommen?

Titel: Über „Einfachdabei.eu“ von der DTD Communication Service I.T.


Willkommensschreiben durch DTD Communication Service I.T.


Uns liegt ein Begrüßungsschreiben einer Firma namens DTD Communication Service I.T. vor, welches ein Mitglied von Verbraucherdienst e.V. zur Verfügung stellte. Nach einer kurzen Einleitung verkündet die Firma mit Sitz in Izmir (Türkei) stolz: „Wir melden Sie nun monatlich bei 225 attraktiven Preisausschreiben mit der Chance auf wertvolle Gewinne an“.

Doch wie wurde der Verbraucher angemeldet? Laut einer aktuellen Meldung der Verbraucherzentrale Niedersachsen wurde eine Verbraucherin aus Osnabrück telefonisch durch die DTD Communication Service I.T. kontaktiert. In den Gesprächen soll behauptet worden sein, dass ein Gewinnspielvertrag über neun Monate abgeschlossen wurde. Kurz darauf soll die Verbraucherin ein Willkommensschreiben, wie uns auch eins vorliegt, erhalten haben.

Dass potentielle Kunden via Telefon kontaktiert werden, ist auch anhand der AGB erkennbar. So heißt es unter Punkt 4 (Siehe Bild), dass die Mindestvertragslaufzeit drei Monate beträgt und mit der „telefonischen Willenserklärung des Teilnehmers“ beginnt.

Anmeldung über „Einfachdabei.eu“


Anmelden sollen sich Teilnehmer über die Webseite „einfachdabei.eu“. Auf der Seite sind die Leistungen noch einmal genauer beschrieben. So wird unter anderem die Chance auf Gewinne wie Bargeld, Traumreisen, Autos, Computer und „vieles mehr“ verkündet. Die Kosten für die Teilnahme an den unbekannten Gewinnspielen, die weder vorgestellt noch genannt werden, betragen monatlich 67,50 EUR.

Wir schauten uns zusätzlich die Anmeldung über das Portal Einfachdabei.eu an. Nach dem Klicken auf den Button „Jetzt anmelden und einfach bequem gewinnen“ werden den Besucher auf ein Online-Formular geleitet. Dort kann man sich eintragen, sofern man an der Teilnahme an den besagten Gewinnspielen interessiert ist.

Vor dem Abschicken erhalten Interessierte folgenden Hinweis: „Ihre für die Teilnahme bei Eurostern24 eingegebenen Daten werden per SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. Die Sicherheit Ihrer Daten wird dadurch gewährleistet.“ Die Seite „Eurostern.com“ wird ebenfalls von der DTD Communication Service I.T. aus der Türkei betrieben.

Scan: „Einfachdabei.eu“  DTD Communication Service I.T.
„Einfachdabei.eu“  DTD Communication Service I.T.

Scan: „Einfachdabei.eu“  DTD Communication Service I.T. | AGB
„Einfachdabei.eu“  DTD Communication Service I.T. | AGB

Hilfe bei DTD Communication Service I.T. / Einfachdabei.eu


Haben Sie auch Erfahrungen mit der Firma DTD Communication Service I.T.? Wurden Sie auch angerufen, um eine Teilnahme an diversen Gewinnspielen zu unterbreiten?

Wir bieten Verbrauchern erste allgemeine Informationen und Hilfe bei diesem Thema. Auch Verbraucher aus Österreich und der Schweiz können sich gerne an uns wenden. Nutzen Sie die unten aufgeführten Kontaktdaten:

Tel:

0201176790
(bei Anrufen aus Österreich bzw. der Schweiz bitte die +49 bzw. die 0049 hinzufügen)

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

7 Kommentare:

  1. In was für einer Welt leben wir?????????
    Anonyme Anrufer, die einem unter Druck setzen und lügen,dass sich die Balgen biegen.
    Woher haben diese Verbraucher die privaten Telefonnummern, um dann mit Drohungen und Geldforderungen einen Reibach zu machen? Wie kann ich mich davor schützen? Wem kann man überhaupt in dieser anonymen Welt noch Vertrauen? Angeblich hat eine Buchhaltungszentrale aus München meine daten erfasst und ich soll an einem Gewinnspiel, das mir als Werbung gemailt wurde, teil genommen haben. Es ist unfassbar, was sich die Betrüger einfallen lassen, um ehrlichen Bürgern zu schaden. Es bedarf einer transparenten Aufklärung, in Sachen Verbraucherschutz. Schon alleine die Tatsache, dass ich mich vor solchen lästigen Anrufen nicht schützen kann, ist bedenklich. Mein Fazit lautet, Vertrauen ist gut, Kontrolle nützt auch nichts, wenn meine privaten Daten missbraucht werden. Das fängt schon bei ganz normalen Vertragsabschlüssen an und ein wesentlicher Teil sind die AGB, die jeder Verbraucher frei aufsetzen darf. Ich mache nichts mehr ohne einen Anwalt. Ein Handschlag ist Geschichte in diesem komplexen Buchstabensalat.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,auch ich wurde von einer Buchhalterin telefonisch kontaktiert und soll 87,50€ für 3 Monate zahlen.Habe von Einfach Dabei ein Schreiben bekommen.Bin verzweifelt,weil ich nur eine kleine Witwenrente bekomme;soll ich das jetzt bezahlen und hab ich dann Ruhe?

    AntwortenLöschen
  3. Ich erhielt von einer Inkassofirma eine unberechtigte Zahlungsaufforderung. In dieser Sache ist bereits ein Gerichtstermin anberaumt. Nunmehr erhalte ich von der gleichen Inkassofirma die Aufforderung den Betrag zu zahlen (gleiche Sache). Die Angelehenheit ist vom 29.12.2018.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt kostet es sogar 97,50€ ab 1.4.20

    AntwortenLöschen
  5. Die vorstehend beschriebenen Kontaktausnahmen habe ich auch vorige Woche erlebt, nur dass der geforderte Betrag statt für 9 Monate auf "nur" 3 Monate in Höhe von mtl. 97,50 gefordert wird.
    Wie kann ich dem nachhaltlich entgehen?

    AntwortenLöschen
  6. Heute auch einen Anruf bekommen. Gleiche Masche wie oben beschrieben. Nun mein Frage, was passiert wenn ich den Vertrag widerrufe?

    AntwortenLöschen
  7. Leider bin auch reingefallen. Wie kommt man raus?

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com