Freitag, 20. Juli 2018

GibMirS**: eCollect AG verschickte Zahlungsaufforderung

Auf der Webseite „GibMirS**“ kann man sich zwar kostenlos anmelden, aber es könnte während der Nutzung aber zu weiteren Kosten kommen. Werden diese nicht bezahlt, könnte eine Forderung durch das Inkassounternehmen eCollect AG die Folge sein.

Titel: GibMirS**: eCollect AG verschickte Zahlungsaufforderung

Über das Datingportal der „Together Networks Holdings Limited“


Der zweifellos eindeutige Titel der Datingseite „GibMirS**“ bedarf keiner weiteren Erklärung. Beworben mit starken Slogans „Frauen schreiben mit Männern kostenlos“ und „Knackige Schönheiten wollen sich noch heute verabreden!“ bietet dieses Portal Interessierten an, sich zunächst kostenlos zu registrieren.

Dazu werden zunächst Geschlecht, Alter, E-Mail und PLZ abgefragt. Auch die Vergabe eines Passworts wird abgefragt. Versenden lassen sich die Daten via Formular über den Button „Jetzt starten“ - durch das Betätigen werden den Nutzungsbedingungen und AGB zugestimmt. Wichtig für Nutzer: es mag vielleicht möglich sein, sich kostenlos auf „GibMirS**“ anzumelden, bestimmte Angebot kann man jedoch nur durch die Buchung kostenpflichtiger Abos nutzen. Dazu bietet „GibMirS**“ verschiedene Optionen an:


  • 3 Tage Testversion 5,97EUR
  • 1 Monat 39,99 EUR
  • 3 Monate 83,97 EUR
  • 6 Monate 119,94 EUR


Betrieben wird das Portal von der „Together Networks Holdings Limited“ mit Sitz auf Tortola, einer Insel auf den Britischen Jungferninseln. Sollte ein registriertes Mitglied des Datingportals „GibMirS** kostenpflichtige Dienste in Anspruch nehmen, könnte es bei einem entsprechenden SEPA-Mandat zu Abbuchungen durch den Finanzdienstleister Novalnet AG kommen.

eCollect AG fordert für Novalnet AG


Uns liegt derzeit eine Zahlungsaufforderung von dem Inkassounternehmen eCollect AG vor. Novalnet AG ist Partner der Together Networks Holdings Limited und übernimmt Finanzdienstleistungen für u.a. Abbuchungen. Die Firma eCollect AG fordert für Novalnet AG die Zahlung einer noch offenen Hauptforderung. Der Empfänger der Forderung soll innerhalb 10 Tagen die Summe von 145,97 EUR zahlen. Dieser Betrag setzt sich aus der Hauptforderung (68,56 EUR) und anfallenden Inkasso- und Verzugskosten zusammen.

Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, so droht eCollect AG mit einem gerichtlichen Verfahren, was weitere Kosten bedeuten könnte. Des Weiteren droht eine Meldung bei Scoring-Agenturen. Die Firma eCollect AG ist im Rechtsdienstleistungsregister eingetragen (Anmerkung der Red: Geprüft am 20.07.2018) und demzufolge berechtigt, in Deutschland Inkassodienstleistungen anzubieten und durchzuführen.

Scan: eCollect AG - Zahlungsaufforderung


Hilfe bei eCollect AG und GibMirS**


Haben Sie auch eine Zahlungsaufforderung von der eCollect AG erhalten? Oder haben Sie allgemeine Fragen zur Anmeldung und Kündigung auf Flirtportalen wie „GibMirS“? Sie können den Verbraucherdienst e.V. per E-Mail oder am Telefon kontaktieren.

Kostenlose Infos erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com


Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

6 Kommentare:

  1. Bei GibMirSex.com handelt es sich zweifelsfrei um eine Betrugsseite. Nachdem ich mir die Seite gründlich angeschaut habe, bin ich zu der Ansicht gekommen, dass 100 % der Profile Fakes sind.
    Ich habe in den ersten zwei Tagen etwas über 40 Nachrichten von Frauen erhalten, die mich von sich aus angeschrieben haben. Auf alle habe ich geantwortet. Entweder keine Antworten oder meist nur 5 Minuten Chats, die dann aus irgendwelchen Gründen abgebrochen werden. Ferner liefen diese Profile 24 Stunden lang online. Das ist quasi unmöglich, das alle diese User, wenn sie echt wären, 24 Stunden online sind. Ebenso bei den Profilen die auch mal abschaltet werden erhält man keinerlei Antworten.
    Ich habe bisher an mehreren Dating-Portalen teilgenommen. Es ist absolut ungewöhnlich, das Frauen derart eindeutig sexuelle Avancen machen. Reale Frauen sind da viel rückhaltender.
    Dann merkt man das die Profile durch Menschen mit Migrationshintergrund verwaltet werden, da Rechtschreibung und Grammatik einiges zu wünschen lassen. Auch scheinen mehrere Menschen ein Profil zu verwalten, da Fragen gestellt werden und wenn man am nächsten Tag noch mal chattet, die gleichen Fragen wieder gestellt werden.
    So gibt sich ReifeFrauen.com als Dating-Portal aus, ist aber in Wahrheit weit davon entfernt, da praktisch nur keine Chance zu echten Dates besteht, d.h: sie leisten nicht das, wofür sie werben. GibMirSex.com ist kein Dating-Portal, sondern tut nur so, als ob.

    Hier noch ein paar Infos zu der Dating-Seite "GibMirSex.com". Aboalarm.de habt auf seiner Webseite ein Kündigungsschreiben für das Dating-Portal GibMirSex.com. Da hier aber keine Faxnummer vorhanden ist, kann man auch nichts abschicken. Außerdem ist die Adresse des Providers nicht richtig. In der AGB-Seite von GibMirSex.com ist eine Adresse in Hongkong angegeben. Es ist quasi nicht möglich die Betreiberfirma schriftlich zu erreichen.

    Wie man bei GibMirSex.com kündigt:

    Zuerst muss man auf die Seite "Meine Einstellungen" gehen. Dort gibt es einen Button "Zahlungsverlauf". Da muss man sich durchclicken und erhält schließlich die eigene Ident-Nr. und eine Telefonnummer: 08001833322.

    Dort muss man anrufen und auf Kündigung des Abonnements und des Kontos bestehen. Man muß da ziemlich hartnäckig sein, da erstmal versucht wird die Kündigung abzuwimmeln.

    Man erhält dann eine email in der die Kündigung bestätigt wird.

    Dann muss man wieder auf die Seite "Meine Einstellungen" gehen. Dort gibt es einen Button "Konto löschen". Da muss man sich durchclicken.
    Danach erhält man per email einen Löschungscode.
    Dann muss man wieder auf die Seite "Meine Einstellungen" gehen. Dort wieder den Button "Konto löschen" anclicken. Dann kann man seinen Löschungscode eingeben.
    Und darauf hin wird das Konto gelöscht und man verlässt automatisch das Dating-Portal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gab es kein zahlungsverlauf bzw. Habe kein Code bekommen. Habe da angerufen und mir wurde gesagt dass mein Konto gelöscht wurde. Davor hatte ich mehrere Emails bekommen da ich davor darum Gebeten habe, dass sie mein Konto löschen, und darin stand dass mein Konto gelöscht wurde. Aber ich konnte nicht nachgucken da ich dann wieder angemeldet wäre

      Löschen
    2. Also ich habe bei Einstellungen kein zahlungsverlauf also habe ich mehrere Emails geschrieben, um eine Löschung meines Kontos zu bitten. Dann wurde mein Konto gelöscht (ohne code) und wenn ich mich erneut angemeldet hätte, wäre diese Löschung hinfällig. Deswegen habe ich dort abgerufen und sie sagten dass mein Account gelöscht wurde. Jetzt warte ich erstmal um zu gucken ob weitere Emails bekommen sei es wegen bezahlen oder andere dinge

      Löschen
  2. Wie kann man jetzt alles löschen?

    Und muss man einzahlen?

    AntwortenLöschen
  3. Muss man Geld einzahlen wenn es von ecollect gefordert wird?

    AntwortenLöschen
  4. Ich muß dem ersten Kommentator Recht geben. gibmirsex.com ist absolut unseriös. Wahrscheinlich sind nahezu 100% der weiblichen Profile Fake. In den ersten Tagen wurde ich zugeschüttet mit vorformulierten Texten von angeblich willigen Frauen. Antwortet man darauf, kommt entweder ein Smilie als Antwort oder ein Text der da nicht hinpaßt. Wahrscheinlich werden die Profile von einem Bot generiert und auf die Männer losgehetzt. Auch der angebliche Site Admin ist mit Sicherheit ein Bot. Dem kann man noch so viele Profile melden (Fake ist dabei gar nicht berücksichtigt in den möglichen Beschwerden!), nach wenigen Sekunden bis 2 Minuten kommt als Antwort, das Profil wäre in Ordnung. Angeblich sollen ja echte Menschen die profile checken.

    Würde ich so einen Datingdienst betreiben, stünde ich beim Start vor dem Dilemma woher ich meine Kunden bekommen soll. Denn wo es null bis nur eine Handvoll Kunden gibt, meldet sich doch keiner an! Lösung: Ich programmiere einen Bot, der einen Haufen Fake-Accounts generiert und überfalle damit die echten Accounts. Für angeblichen Mehrwert verlange ich von den echten Menschen Geld und lasse es mir damit auf den Jungferninseln gut gehen. Das ist eine Gelddruckmaschine!

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com