Mittwoch, 16. September 2020

SUD Service & Dienstleistungs AG – Erfahrungen eines Verbrauchers

In Zug (CH) sitzt die SUD Service & Dienstleistungs AG, die Finanzsanierungen vermittelt. Laut eines Verbrauchers wurde ein dazugehöriger Vermittlervertrage postalisch via Nachnahme versandt.

Titel: SUD Service & Dienstleistungs AG – Erfahrungen eines Verbrauchers


Wer ist die SUD Service & Dienstleistungs AG?

„Die richtige Lösung zur rechten Zeit!“ schreibt die SUD Service & Dienstleistungs AG auf ihrer Homepage. Laut eigener Aussage vermittelt die Firma aus 6300 Zug (Schweiz) Finanzsanierungen mit „einer deutlich geringere Gebühr, als vergleichbare Marktteilnehmer“. Beworben wird dieses Angebot auf der Webseite „finanzsanierung24.ch“.

Mittels des Buttonos „Anfrage stellen“ haben Besucher der Seite die Möglichkeit, ihre Daten anzugeben. Neben den persönlichen Daten sollen das Nettoeinkommen und die Schuldsumme genannt werden. Laut der Betreiber ist die „Angebotserstellung garantiert 100% kostenlos und unverbindlich“.

Ein Verbraucher schilderte uns seine Erfahrungen

Wir haben in unserem Blog bereits mehrfach über Finanzsanierungen und jene Unternehmen berichtet, die solche Dienstleistungen anbieten. Ein Verbraucher hat aktuell eine weitere Meldung zu diesem Thema beizutragen. Er wandte sich an uns, um seine Erfahrungen mit SUD Service & Dienstleistungs AG mitzuteilen.

Er schreibt via Email: „Mir wurden Unterlagen für eine Finanzsanierung zugesendet, für die ich 277 € per Nachnahme bei der Post bezahlen soll - ohne jegliche Leistungen und einer online getätigten Unterschrift.“

Dazu hat er uns einen „Vermittlervertrag“ zugesandt. Dieser Vertrag stellt eine Auftragserteilung zur Vermittlung einer Finanzsanierung dar.

Scan: Vermittlervertrag / SUD Service & Dienstleistungs AG / Sep 2020
Vermittlervertrag / SUD Service & Dienstleistungs AG / Sep 2020



Über den „Vermittlervertrag“ der SUD Service & Dienstleistungs AG

In dem uns vorliegenden Vertrag wird der Vertragsgegenstand genannt, die Vermittlung eines „Finanzsanierers“. Das bedeutet, dass die Betreiber der Webseite Finanzsanierung24 selbst keine Schuldenregulierung anbieten, sondern diese bestenfalls vermitteln.

Auf ihrer Homepage hat die SUD Service & Dienstleistungs AG eine Info-Broschüre hochgeladen, in der zu lesen ist: „Die Angebotserstellung ist garantiert 100% kostenlos und unverbindlich. Sie gehen kein Risiko ein! Sie werden von durch Experten mit langjähriger Erfahrung betreut. Kein persönlicher Termin oder sonstige Vorsprachen!“

Laut des Verbrauchers wurde der Vermittlervertrag via Nachnahme zugestellt. Kostenpunkt: 277,00 EUR. Uns ist schleierhaft, wie ein Mensch in finanzieller Not, der sich nach Hilfe bzw. eine Schuldenregulierung im Netz umsieht, dem Postboten fast so eine hohe Summe überreichen soll.

Hilfe bei SUD Service & Dienstleistungs AG

Haben Sie ebenfalls Erfahrungen mit Finanzsanierungen der SUD Service & Dienstleistungs AG oder gar eine Forderung eines Inkassounternehmens erhalten? Reagieren Sie schnell, damit nicht noch weitere Kosten entstehen.

0201-176 790 

oder per E-Mail: kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

7 Kommentare:

  1. Ich bin der gleichen Masche von SUD AG Service und Dienstleistung aufgessen. Ich habe es die Unterlagen zurück schicken lassen und nicht bezahlt

    AntwortenLöschen
  2. habe den Vertrag vorliegen und es steht in meinem und dem obigen nur das bei Vetragsabschluss die ENtsprechende Summer gezahlt werden muss wenn der Vertrag Gültig zustande kommt und nicht an den Bostboten gezahlt werden muss das ist absoluter quatsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe eben eine Mail bekommen in der steht, dass die Unterlagen unterwegs sind, per Nachnahme, und ich muss 300€ an den Postboten zahlen oder in der Filiale. Also kein Quatsch!!!

      Löschen
  3. Ich soll auch an den Postboten 463 Euro zahlen für das einschreiben der Unterlagen. Und bei mir stand auch da. Erst bei Vertragsabschluss ist die Summe fällig.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab sowas auch bekommen heute ich hab natürlich sofort dahingeschrieben das ich das nicht will weil da stand man soll wiederuf innerhalb 14 tage einlegen ist das so ok ?

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com