Montag, 7. September 2020

Änderungen: Aus Seotecc wurde Ceotecc

Wir berichteten erst kürzlich im Juli 2020 über eine Rechnung des aktuellen Branchenbuchs der Firma Seotecc aus Hagen. Mittlerweile heißt die Betreiberin des Firmenverzeichnisses „Allgemeine-Seoauskunft“ Ceotecc. Weiterhin werden Verträge für Premium-Einträge mit Gewerbetreibenden geschlossen. Aktuell liegt uns eine „Kulanzangebot“ via Mail vor, welches uns zur Verfügung gestellt wurde.

Titel: Änderungen: Aus Seotecc wurde Ceotecc

Ceotecc, Hagen: „Online Media Experten“ und Branchenverzeichnis-Betreiber


Die Abkürzung „SEO“ dürfte dem einen oder anderen Leser bereits geläufig sein, es steht für „Suchmachinenoptimierung“. In einfachen Worten könnte dies eine Bearbeitung der Darstellung der Firmendaten bedeuten, um bessere Positionen bei Google zu erhalten.

„Ceotecc - Dein Partner, für Dein Business“ ist auf der Homepage der Firma Ceotecc aus 58095 Hagen zu lesen. Geschäftsführer ist laut dem Impressum Alexander Peters. Herr Peters ist aufmerksamen Lesern dieses Blogs kein Unbekannter; er trat zuvor mit den Firmen Deal UP, DVVG Digitale Vertriebs- u. Verlagsgesellschaft mbH, Business Service Media GmbH und Peters Online Verlag GmbH in Erscheinung.

„Allgemeine-Seoauskunft.com“ – Branchenbuch für mehr Präsenz?


Ceotecc betreibt ein Branchenverzeichnis, in diesem Fall die Seite „allgemeine-seoauskunft.com“. Eine Registrierung ist kostenlos. Jedoch kann es für Unternehmer teuer werden, wie uns Rechnung zeigten, die uns durch Mitglieder vorlegt wurden.

Neu ist uns jedoch ein „Kulanzangebot“ der Ceotecc, die via Mail versandt wurde. Hintergrund ist, das der Gewerbetreibende die sichtbaren Daten aus dem Branchenbuch entfernen wollte. Daraufhin machte die Ceotecc dem Vertragspartner das Angebot, dass die Vertragslaufzeit (in diesem Fall von 3 auf 2 Jahre) reduziert werden kann. Sollte der Gewerbetreibende dieses Angebot annehmen, würde der ursprüngliche Rechnungsbetrag in Höhe von 2.377,62 EUR auf 1.785,00 EUR sinken.

Wie kommt ein Vertrag mit der Ceotecc zustande?


Verträge mit Unternehmern, Freiberuflern und Selbständigen kommen laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen neben der schriftlichen Anmeldung telefonisch zustande. Wir zitieren aus den AGB:

„Der Vertragsabschluss erfolgt telefonisch und wird mit Einwilligung des Kunden durch ceotecc aufgezeichnet, entweder sogleich im Telefonat mit der Vertriebsmitarbeiterin / dem Vertriebsmitarbeiter oder in einem zweiten Telefonat, das nur der Aufzeichnung und Kontrolle der Vertragsdaten dient. Die einvernehmlich erstellte Vertragsaufzeichnung enthält die wesentlichen Vertragsinhalt.“
Quelle: https://allgemeine-seoauskunft.com/content/agb (Stand 04.09.2020)

Zahlungsaufforderung durch ETI experts GmbH


Sollte eine Zahlung ausbleiben, so scheut Ceotecc Inh. Alexander Peters nicht, ein Inkassounternehmen zur Beitreibung der offenen Kosten einzuschalten. Laut unserer Unterlagen wurde die ETI experts GmbH beauftragt, um die offenen Kosten zu fordern.

Der Gesamtbetrag soll innerhalb einer Frist gezahlt werden, sonst sollen weitere Kosten entstehen und ggf. ein gerichtliches Verfahren angestrengt werden.

Hilfe bei Ceotecc


Sind Sie Unternehmer, Freiberufler oder selbständig und brauchen Informationen zu Ceotecc und/oder dem Branchenverzeichnis „allgemeine-Branchenauskunft“? Nutzen Sie zu diesem Zweck unsere Kontaktmöglichkeiten:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com