Update 23.10.2015: Letzte Mahnung durch Excon Forderungsmanagement
SNS Claims Service verschickt dubiose Forderungen
Das vermeintliche Inkassobüro SNS Claims Service erregt derzeit bei Verbrauchern aus Brandenburg Aufsehen, da sie nicht nachvollziehbare Mahnschreiben versenden. Wie die Verbraucherzentrale Brandenburg berichtet, fordert SNS Claims Service einen Betrag über 214,49 Euro. Zahlt man nicht, werden zusätzliche Kosten sowie rechtliche Schritte angekündigt
Neben den fehlenden Angaben zur Forderung wird auch der Gläubiger nicht genannt. Die in dem Schreiben angegeben Kontodaten verweisen auf ein Konto in Rumänien. Dies erkennt man auch als Laie an der BIC Nummer (Länderkennung „RO“) und ist auch über das Internet zu erfragen. Mitglied sein heißt – Abwehrkräfte zu stärken.
SNS Claims Service | Mahnschreiben | 28.08.2015 |
Letzter Mahnbescheid von Excon Forderungmanagement
Aktuell liegt uns ein Mahnbescheid von "Excon Forderungs Management" vor. In diesem Schreiben, verlangt das Unternehmen, dass die "bekannte Forderung" bezahlt werden soll. Dabei handelt es sich um die zuvor versandte Forderung des SNS Claims Service, die ja auch bereits auf wichtige Angaben wie zum Beispiel den Gläubiger verzichteten. Des Weiteren wird gedroht, dass ein gerichtliches Mahnverfahren gegen dem vermeintlichen Schuldner eingeleitet wird.
Es scheint, als hätte sich in dieser Forderung von Excon SRL gegenüber dem Schreiben des SNS Claims Service ohnehin kaum etwas verändert - sogar die Anschrift ist identisch. Zusätzlich verweisen die Bankdaten, auf die ein Betrag von 249,49 EUR überwiesen werden soll, ebenfalls auf ein rumänisches Konto in Transsilvanien. Die Firma "Excon Forderungs Management" ist nicht im Rechtsdienstleistungsregister gelistet! Trotz einer ähnlichen Bezeichnung sind uns keinerlei Verbindungen zum eingetragenen Inkassobüro "EXCON Services GmbH" aus Neu-Isenburg bekannt.
Zahlungsaufforderung | Excon Forderungs Management | 23.10.2015 |
Verbraucherdienst e.V. informiert bei fragwürdigen Mahnschreiben
Fanden Sie auch ein Schreiben von SNS Claims Service oder Excon Forderungsmanagement in Ihrem Briefkasten? Werden auch von Ihnen 214,49 EUR gefordert? Sie können uns gerne via Verbrauchertelefon kontaktieren.
Mitglied sein heißt – rundum für Sie da zu sein.
Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.
Kostenlose Infos erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:
0201-176 790
oder per E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com
Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com