Dienstag, 3. November 2015

Commatis GmbH | Jedermann Inkasso

Die Commantis GmbH aus Stockern in Österreich betreibt mehrere Webseiten wie transendating-com und sex-kiste-com. Kürzlich erhielt ein Mitglied unseres Vereins eine Mahnung von Jedermann Inkasso. Laut dieses Schreibens seien noch nicht bezahlte Beiträge für eine Mitgliedschaft bei einem der genannten Portale offen. Insgesamt werden über 1000 EUR gefordert. Haben Sie sich auch bei einem Portal der Commatis GmbH angemeldet und daraufhin eine Mahnung erhalten?


Commatis GmbH - Zahlungen über die Digitalpayment GmbH?


Unter derselben Anschrift in Stockern (Österreich) finden sich die beiden Unternehmen Commatis GmbH und Digitalpayment GmbH. Während Commatis diverse Internetportale im Erotikbereich betreibt, bietet Digitalpayment die Bereitstellung von Dienstleistungen rund ums Onlinepayment an. Laut unseren Recherchen ist zwar eine kostenlose Anmeldung bzw. Registrierung bei einem dieser Portale möglich; jedoch ist es ohne Mitgliedschaft nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wie viel die Nutzung der Plattform kosten wird. Erst ein Blick in die AGBs zeigt auf, dass zwischen „Free-Usern“ und „Premium-Usern“ unterschieden wird. Jedoch sind die Tarifmodelle je nach Plattform unterschiedlich gestaffelt, sodass genaue Angaben für Nicht-Registrierte nicht einsehbar sind.

Mahnung von Jedermann Inkasso für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft


Mahnung | Jedermann Inkasso | 01.09.2015
Mahnung | Jedermann Inkasso | 01.09.2015


Uns liegt durch ein Mitglied unseres Vereins eine Mahnung von Jedermann Inkasso GmbH aus Salzburg in Österreich vor. In diesem Schreiben fordert das Inkassounternehmen insgesamt 1061,38 EUR für noch offene Mitgliedsgebühren bei dem Portal der Firma Commatis GmbH. Jedermann räumt eine Frist von 12 Tagen ein, um den geforderten Gesamtbetrag zu überweisen.
In dem Schreiben weist das Inkassobüro darauf hin, dass die kostenpflichtige Mitgliedschaft Anfang Mai 2014 erworben wurde und durch die Angabe der Bankdaten und dem Akzeptieren der allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Zahlung verpflichtet wird.
Haben Sie auch eine Mahnung für eine überfällige Forderung von Jedermann Inkasso erhalten? Oder Verbraucherdienst e.V. bietet allgemeine Informationen. Mitglied sein heißt – Abwehrkräfte zu bewahren.

Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.


Kostenlose Infos erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.

3 Kommentare:

  1. Hallo, auch von mir wollen die gleichen einen Gesamtbetrag in höhe von 98,90 ein fordern dabei habe ich keinerlei Veranlagung so etwas zu machen ich bin seit 14 Jahren impotent wegen eines schweren Schlaganfalls. Weitere Behinderungen kommen dazu, ich bin zu 70% schwerbehindert mit 900 Euro Rente Ich habe sowas nie aufgerufen, wenn ich solche Filme wie anal-Dating so steht es geschrieben anschauen wollte, die gibt es auch umsonst. Die andere Seite woher haben die meine Adresse, aus welchem Kanal kommt die meines Wissens kann nur über das Gericht eine Adresse beantragt werden, Nachforschungen sind doch strafrechtlich verboten ohne Gerichtsbeschluss. Ich kann alles schriftlich belegen das ich Krank bin und so weiter

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Ich habe auch so schreiben bekommen und jetzt weiss ich nicht mehr weiter ? Von commatis GmbH im stockern im paar war es Ruhe und jetzt soll ich 1000€ zahlen ich bin leider abreitslos und das nervt total wenn so weiter geht mache ich eine anzeigen. Danke

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com